< Zurück

WEG-Verwalter (m/w/d)

Unser Kunde, ein kommunales Unternehmen, blickt auf eine 65-jährige Historie zurück. Mit seinen 50 Mitarbeitern sieht das Unternehmen seine Kernkompetenz in der sozial, wirtschaftlich und ökologisch verantwortbaren Wohnungsversorgung für breite Schichten der regionalen Bevölkerung. Dazu zählt der Bau von neuen Wohnungen genauso wie die nachhaltige energetische Modernisierung der Bestandsimmobilien. Neben den knapp 2.500 eigenen Wohnungen werden zusätzlich über 1.200 fremde Wohneinheiten verwaltet. Hier bietet der Kunde ein breites Angebot an Serviceleistungen rund ums Wohnen wie die Verwaltung von externen Wohnungseigentümergemeinschaften sowie die Mietverwaltung für Dritte an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant einen kompetenten, motivierten und zuverlässigen WEG-Verwalter (m/w) am Standort München. Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit bietet unser Mandant ein engagiertes, zukunftsorientiertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Zudem erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, ein sehr gutes Betriebsklima sowie zahlreiche Sozialleistungen.

Das Aufgabengebiet

  • Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften in der Region
  • Zentraler Ansprechpartner für die Eigentümer
  • Vorbereiten, Durchführung und Nachbereiten von Eigentümer-Versammlungen
  • Umsetzen und Verantworten der gefassten Beschlüsse
  • Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Korrespondenz mit Eigentümern, Dienstleistern, Handwerksfirmen und Behörden
  • Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister
  • Regelmäßige Stammdatenpflege

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohneigentum
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, technisches Verständnis von Vorteil
  • Kenntnisse über das Wohnungseigentumsrecht
  • Flexibles, verbindliches, zuverlässiges und sicheres Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft

Das Angebot

  • Moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und Benefits
  • Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines dynamischen, hoch motivierten Teams
  • Sehr gutes Betriebsklima sowie angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Die Möglichkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 89 215 47 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!