< Zurück

WEG- / Mietenbuchhalter (m/w/d)

Unser Mandant ist eine mittelständische Hausverwaltung mit Sitz in Berlin City-West und hat sich auf die professionelle Verwaltung von Miethäusern und Wohnungseigentümergemeinschaften spezialisiert. Aufgrund des anstehenden Ruhestands einer langjährigen Mitarbeiterin suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten WEG-/Mietenbuchhalter (m/w/d), der/die Teil des sympathischen und offenherziges kleinen Teams wird . Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem bodenständigen und familiären Unternehmensumfeld mit einer kooperativen Geschäftsführung, die großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre sowie professionelles und mitarbeiterfreundliches Arbeiten legt.


Das Aufgabengebiet

  • Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Mitwirkung in der Mietenbuchhaltung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmung und –Klärung
  • Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bezüglich der Betriebs- und Heizkostenabrechnung
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung der WEG-Jahresabrechnungen
  • Ansprechpartner für das Steuerbüro und die Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der immobilienspezifischen Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Mietenbuchhaltung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Hausverwaltungsprogramm, idealerweise GFAD

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Julius Hilbert unter +49 30 577 0051 31 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Jobsuche