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Unterstützung als Backoffice für das Property Management (w/m/d)*

Unser Mandant ist ein modernes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen und fairen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung des Unternehmens suchen wir kurzfristig für das Team Property Management eine qualifizierte, motivierte und teamfähige kaufmännische Unterstützung (m/w/d).

Das Aufgabengebiet

  • Organisieren und diverse administrative Tätigkeiten für das Team Property Management (inklusive Bearbeiten des Postverkehrs)
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Dienstreisen (inklusive Buchen und Abrechnen)
  • Führen von Wiedervorlagen, Dokumentationen und Ablagen
  • Beschaffen und Verwalten von Büromaterial, Visitenkarten und anderen Hilfsmitteln
  • Entgegennehmen, Bearbeiten und Weiterleiten von Kundenanfragen via Internet oder Telefon an die zuständigen Mitarbeiter/innen
  • Erledigen von Zuarbeiten und Sonderaufgaben für das Property Management
  • Erstellen von Präsentationen, Listen, Reportings und Protokollen, tägliches Aufbereiten des Schneefall-Frühwarnsystems in den Wintermonaten
  • orthografisches Kontrollieren des Schriftverkehrs der Mitarbeiter und Sicherstellen termingerechter Erledigungen, unterschriftsreifes Vorbereiten anfallender Korrespondenz
  • Einholen von Wirtschaftsauskünften (Bürgel, Creditreform, Handelsregister), Pflegen von Zuständigkeiten in SAP
  • Abrechnen von Verwaltungshonoraren, technischen Honoraren sowie Erstellen von Weiterbelastungsrechnungen, Freigeben und Prüfen von Rechnungen im Rahmen der Kompetenzregelung, aktives Überwachen von Zahlungen
  • Führen und Archivieren von Akten (DMS)
  • Verwalten der Mietsicherheiten, fortlaufendes Erfassen und Pflegen in der zentralen Kautionsliste


Das Anforderungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • relevante Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft idealerweise auch im Backoffice
  • Kenntnisse im Mietrecht vorteilhaft sowie hohes Engagement und Dienstleistungsorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
  • mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke (auch in englischer Sprache!) sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit gepaart mit Flexibilität
  • sicherer Umgang mit MS Office und SAP


Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Vanessa Jentsch unter +4930577005144 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.