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Transaction Manager (m/w/d) | Residential & Office*

Unser Mandant gehört zu den führenden Projektentwicklern im europäischen Umfeld und setzt weiterhin auf Wachstum und Expansion. Der Großteil der realisierten und geplanten Projekte findet sich in den Assetklassen Residential, Office und Mixed-Use wieder. In der Mehrzahl werden diese in europäischen Metropolregionen wie den Top-7 Standorten in Deutschland umgesetzt.

Als börsennotiertes Unternehmen vertritt unser Mandant die Interessen von verschiedenen (institutionellen) Investoren und setzt dabei auf renditestarke Entwicklungen und agiert nach höchsten Qualitätsstandards.

Im Zuge der internationalen und strategischen Expansion suchen wir für unseren Mandanten einen pro­fessionellen und fachlich versierten Transaction Manager (m/w/d) für den Standort Köln. Es erwarten Sie neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte

  • Vollumfängliche Verantwortung für das Transaktions Management (Buy & Sell) in den Assetklassen Residential und Office
  • Steuerung und Durchführung von Due-Diligence-Verfahren
  • Financial Modeling (u.a. Cash Flow-Modeling)
  • Koordinierung der Vermietungsaktivitäten und entwickeln von Vermietungsstrategien
  • Fortlaufende Erstellung und Prüfung von Markt-. Standort- und Objektanalysen
  • Erstellung von Businessplänen und Investorenreportings

Das Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transaktions-/Investment Management, idealerweise in den Assetklassen Residential und Office
  • Interdisziplinäres Verständnis für die Bereiche Transaktions Management, Projektentwicklung und Finanzierung
  • Gute Kenntnisse in der kaufmännischen Due Diligence
  • Sicheres Auftreten, professionelle Kommunikation und interkulturelle Kompetenz
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel
  • Belastbares Netzwerk, vorzugsweise in den Top-7 Städten (On-/Off Market-Deals)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Das Angebot

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und 28 Tagen Urlaub
  • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
  • Eine offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Individuellen Support und Sparring mit der Geschäftsführung
  • Freiraum und die Möglichkeit eigene Ideen, Konzepte und Strukturen einzubringen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens
  • Bewerbungen von Kandidaten aus anderen Regionen sind ebenfalls willkommen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Mark Linke unter +49 (0)211 9367 2736 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.