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Technischer Property Manager (m/w/d) Wohnen*

Unser Mandant ist vom Berliner Markt nicht mehr weg zu denken. Es handelt sich um ein modernes Immobilienunternehmen, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Als starker Immobiliendienstleister für verfolgt er engagiert das Ziel, Wohnraum zu fairen Mieten für große Bevölkerungsgruppen zur Verfügung zu stellen. Seine Kernkompetenzen liegen im Asset-, Property- und Fondsmanagement. Das Unternehmen managt aktuell das Portfolio von 22 Immobilienfonds mit 246 Objekten, welche durch die 370 Mitarbeiter betreut werden. Mit innovativen Konzepten sowie einem Team aus bewährten und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt er für jede immobilienwirtschaftliche Frage zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen.

Das Aufgabengebiet

• Sicherstellen der laufenden technischen Betreuung der Objekte

• Mitwirken bei Übernahmen und Übergaben von Objekten; Durchführen von Objektkontrollen

• selbstständiges Ableiten von Wartungserfordernissen am Verwaltungsobjekt

• Veranlassen und Überwachen von gesetzlich/behördlich festgelegten technischen Prüfungen und Messungen sowie deren Dokumentation (u. a. im DMS)

• vorbeugendes Instandhalten technischer Anlagen durch Wartung unter Beachtung gültiger technischer Regeln und gesetzlicher Vorschriften nach wirtschaftlichen und betrieblichen Erfordernissen

• Erfassen und Bearbeiten von Mängelmeldungen der Mieter/innen, Hauswartinnen/Hauswarte bzw. Objektmanager/innen sowie Veranlassen von Mängelbeseitigungen unter Berücksichtigung der Gewährleistungsvorgaben; Mitwirken bei der Schadensregulierung gegenüber dem Versicherer

• Durchführen und Koordinieren von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung interner Richtlinien und abgestimmten Budgets

• Unterstützen der Spezialistin bzw. der/des Spezialistin/Spezialisten Gewährleistungsmanagement im Team bei der Gewährleistungsverfolgung

• Erarbeiten von technischen Lösungen zur baulichen Optimierung der Objekte unter Berücksichtigung laufender Betriebskosten sowie mithilfe der Lebenszykluskostenrechnung des Objektes

• rechnerisches und sachliches Prüfen; Kontieren der Eingangsrechnungen über beauftragte Reparatur- oder Wartungsleistungen oder sonstige Leistungen im Rechnungsworkflow oder in Papierform

• jährliches Planen der notwendigen Instandhaltungs- und Instandsetzungsbudgets in Abstimmung mit der/dem Asset Manager/in

• Erstellen oder Zuarbeiten zu Objektkurzberichten; technisches Bewerten von Objekten sowie Fertigen von Objektbegehungsprotokollen und sonstigen Informationsunterlagen

Das Anforderungsprofil

• Fachhochschulabschluss als Bauingenieur (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation

• fundierte immobilienwirtschaftliche Erfahrungen (kaufm. und techn. Verständnis) und Kenntnisse in der Steuerung von
  Dienstleistungsunternehmen

• Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften wie VOB, BGB, DIN und HOAI

• gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft

• flexibler Teamplayer (m/w/d) mit hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und einem sicheren
  und kundenfreundlichen Auftreten gepaart mit einer selbstständigen, gründlichen und konzeptionellen Arbeitsweise auch bei
  erhöhtem Arbeitsanfall

• sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, wünschenswert auch PowerPoint) und SAP

• Führerschein Klasse B wäre vorteilhaft

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Danny Elz unter +49 (0)30 5 7700 5143 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.