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Technischer Property Manager (m/w/d) STU*

Unsere Mandantin ist eine der großen Immobilienaktiengesellschaften in Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen agiert als Bestandshalter mit einem Portfolio von Büroimmobilien in ganz Deutschland und setzt auf langfristige Mieterbeziehungen. Die Grundlage für die nachhaltige Erfolgsgeschichte des Unternehmens bilden ein langfristiger Ansatz bei Immobilieninvestitionen, die bauliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Immobilien sowie ein erfahrenes Management. Eine qualitätsfördernde Arbeitsumgebung und ein kollegialer Umgang unter allen Mitarbeiter(inne)n zeichnen diesen Arbeitgeber aus und befähigen jede(n) Einzelne(n), exzellente Leistungen zu erbringen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums und zur Verstärkung der Teams in den Regionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Technischen Property Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am den Standort Stuttgart.

Das Aufgabengebiet

  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team - in diesem betreuen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Asset- und kaufmännischen Property-Management ein anspruchsvolles gewerbliches Immobilienportfolio
  • In diesem Team haben Sie die technische Verantwortung für den ordnungsgemäßen Gebäudebetrieb auf Eigentümerseite
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Bewertung der haustechnischen Anlagen auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Erste(r) Ansprechpartner(in) für Mieter in allen technischen Belangen des betreuten Immobilienbestandes
  • Steuerung von Um-, Ausbau- sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • Auswahl, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer sowie Verhandlung von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen
  • Nachtragsmanagement und Gewährleistungsverfolgung 
  • Sicherstellen der Einhaltung von (behördlichen) Auflagen und Vorschriften 
  • Technische Objektdokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens
  • Mitarbeit am regelmäßigen Budgetprozess für das Portfolio
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der internen Projektentwicklung und Büroplanung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische, handwerkliche oder immobilienökonomische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-) Hochschulstudium mit entsprechender beruflicher Qualifikation
  • Berufserfahrung im technischen Objekt-/Property-Management, idealerweise für Büroimmobilien
  • Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Kenntnisse im Ausschreibungs-, Vergabe- und Vertragsrecht
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Teamplayer(in) mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung und selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
  • Sichere EDV-Kenntnisse

Das Angebot

  • Ein nachhaltiges Geschäftsmodell, welches auf langfristige Mieterbeziehungen und einen hochwertigen Eigenbestand ausgelegt ist
  • Eigenständige Projektabwicklung mit viel Verantwortung und gelebtem Teamplay in der Zusammenarbeit mit der hauseigenen Projektentwicklung sowie Bau- und Architekturabteilung
  • Büro in zentraler Stuttgarter Lage mit modernster technischer Ausstattung
  • Ein attraktives, marktadäquates Gehaltspaket (ggf. zzgl. Firmenwagen) und 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nils Juncken unter +49 40 22 868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.