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Technischer Property Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein bundesweit agierender Immobiliendienstleister mit Firmensitz in Düsseldorf und bietet seinen institutionellen sowie privaten Kunden einen vollumfassenden Service mit einem Fokus auf Wohn-, Büro-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien sowie Gewerbeparks, Hotels oder Parkräume. Mit mehr als 120 Mitarbeitern werden aktuell deutschlandweit mehr als 22.000 Einheiten mit einem Volumen von rd. 1,24 Mio. m² verwaltet.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Technischer Property Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf den Wachstumskurs des Unternehmens weiter voranzutreiben. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem zum großen Teil organisch gewachsenen und familiären Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Technische sowie infrastrukturelle Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gepaart mit einer engen Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management
  • Erster Ansprechpartner für Eigentümer bzw. Eigentümervertreter in allen technischen Belangen des betreuten Immobilienbestandes
  • Steuerung und Überwachung von Facility-Management-Dienstleistern und Fachplanern
  • Angebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen Vorgaben
  • Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungsfristen und Prüfungsterminen
  • Budgetplanung im Bereich von bau- und haustechnischen Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
  • Regelmäßiges Reporting an die Eigentümer
  • Rechnungsprüfung und -kontierung

Das Anforderungsprofil

  • Technische oder handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, alternativ abgeschlossenes Studium in den Fachrichtung Facility Management, Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI)
  • Berufserfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • PKW-Führerschein

Das Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung mit Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
  • Eine Kantine, kostenlose Getränke und ein wöchentlicher Obstkorb

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49(0)89215397370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.