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Technischer Property Manager (m/w/d)*

Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine mittelständische Immobilienmanagementgesellschaft mit dem Fokus auf wohn- und gewerbewirtschaftlich genutzte Portfolios. Dabei verteilen sich die knapp zwei Millionen Quadratmeter bewirtschaftete Fläche deutschlandweit auf mehrere Standorte und werden von rund 200 Mitarbeitern betreut. Mit einer großen Investmentgesellschaft als Mutterkonzern im Hintergrund, werden die betreuten Assets optimiert und weiterentwickelt.

Durch diese Entwicklungen und das weitere Wachstum des Unternehmens, sind wir derzeit auf der Suche nach einer tatkräftigen Unterstützung in Form eines Technischen Property Managers (m/w/d) am Standort in München. Gemeinsam mit Ihren Kollegen können Sie Ihre Expertise und Ihre Begeisterung für Immobilien in einer verantwortungsvollen und eigenständigen Aufgabe unter Beweis stellen. Dabei erwarten Sie ein modernes, kollegiales und wertschätzendes Umfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige ordnungsgemäße Betreuung der technischen Einrichtungen
  • Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten
  • Erstellung von Investitionsbudgets in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Rechnungsprüfung
  • Durchführung von Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung
  • Organisation eines Überwachungsmonitors für externe Dienstleister
  • Kontaktpflege zu Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungsunternehmen, dem Asset Management und Facility Management Dienstleistern
  • Beurteilung und Vergabe von Aufträgen zur Mängelbeseitigung aus Wartungen und Prüfungen
  • Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten
  • Zusammenarbeit mit dem Fachbereich „kaufmännische Gewerbeverwaltung“
  • Entgegennahme, Prüfung und Bearbeitung von Mängelansprüchen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt für Gebäudemanagement, staatliche geprüfter Techniker aus der Versorgungstechnik, Energietechnik oder Automatisierungstechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Objektbetreuung
  • Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Das Angebot

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen
  • Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche
  • Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen
  • Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht
  • außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge)
  • Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office
  • Kostenfreie Getränke
  • Firmenevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49(0)89215397370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.