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Technischer Property Manager (m/w/d)*

Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen namhaften, langjährig erfahrenen Marktteilnehmer der sowohl institutionellen Investoren als auch Privatkunden ein serviceorientiertes und qualitativ hochwertiges Full-Service Angebot, rund um die Immobilie anbietet. Das Dienstleistungs-Angebot erstreckt sich vom strategisch und konzeptionellen Management-Ansatz der Immobilie bis hin zum operativen Management, bzw. Verwaltung (der Vermietung sowie der kfm. und techn. Bewirtschaftung). Mit langjähriger, belastbarer und nachweislicher Erfahrung im Markt, ist unser Auftraggeber in der Lage, renommierten, namhaften und langjährigen Partnern als professioneller und äußerst kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, diese nach außen zu vertreten, als auch Ihnen beratend zur Seite zu stehen.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und einer sehr guten Auftragslage, suchen wir für unseren Mandanten einen Technischen Property Manager (m/w/d) am Standort Stuttgart, der das operative Tagesgeschäft vollumfänglich unterstützt.

Das Aufgabengebiet

  • In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der betreuten gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Immobilien sicher
  • Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen
  • Verantworten die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher und wohnungswirtschaftlicher Immobilien
  • Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartung gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen
  • Veranlassen von Ausschreibungen und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen
  • Überwachung und Prüfung von Gebäude- und Anlagenzuständen sowie Erstellung von entsprechender Maßnahmen- und Budgetplanung
  • Steuerung und Überwachung der Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Hochbautechniker
  • Berufserfahrung in gewerblichen und/oder wohnwirtschaftlichen Immobilien
  • Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI)
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams
  • Professionelles Auftreten und Spaß am Kontakt zum Kunden
  • Starke Dienstleistungsorientierung, Motivation und Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft
  • Selbstständige Entwicklung individueller Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Kenntnisse in mse RELion

Das Angebot

  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Ein attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.