< Zurück

Technischer Property Manager (m/w/d) Gewerbe*

Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neu-seeland und Europa besitzt und verwaltet das Unternehmen Immobilien im Wert von über 5,5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten.

Als Erweiterung für das Team suchen wir einen fachlich versierten und motivierten Technischen Property Manager (m/w/d) Gewerbe am Standort Berlin. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren. Das Unternehmen setzt außerdem auf Innovation und Flexibilität, um nah am Markt zu sein.

Das Aufgabengebiet

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements in den zugeteilten Objekten
  • Koordination und Überwachung der Einhaltung der fristgerechten Durchführung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen sowie die Veranlassung aller sich hieraus ergebenen und erforderlichen Maßnahmen
  • Ermittlung von Instandhaltungs- und Investitionsbedarf des verantworteten Portfolios
  • Organisation, Ausschreibung, Auswertung, Auftragsvergabe und Kontrolle von erforderlichen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel und Gewährleistungsverfolgung
  • Budgetplanung und –Verfolgung und damit wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbaumaßnahmen, Mieterausbauten etc.)
  • Kontrolle, Koordination und Steuerung des technischen Betriebs, der Haustechniker (m/w/d) und technischen Dienstleistern
  • Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von
  • Baumaßnahmen sowie Koordination/Projektsteuerung kleiner bis mittlerer Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Verhandlung von Dienstleistungsverträgen und Optimierung des Gebäudebetriebes/Bewirtschaftungskonzeptes im Hinblick auf die Anforderungen der Mieter und des Gebäudes
  • Rechnungsprüfung und -kontierung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium als Bau- oder Fachingenieur/in im Bereich der technischen Gebäudeausstattung und Facility Management oder staatlich geprüfte Fachausbildung in v.g. Berufsfeldern
  • Mehrjährige Berufserfahrungen, gerne im technischen Property- oder Gebäudemanagement für gewerblich genutzte Immobilien oder in anderen bautechnischen Berufen
  • Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetze
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft für die Objektbetreuung, gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wünschenswert
  • Sehr guter Umgang mit MS Excel
  • Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buchhaltungssoftware (gerne YARDI) von Vorteil
  • Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit

Das Angebot

  • Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einem zukunftssicheren Marktsegment
  • Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
  • Möglichkeit für Remote-Arbeit
  • Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen, hochwertiger Ausstattung und Mitarbeiterküche (inklusive kostenfreie Getränke und Obst)
  • Verschiedene Firmenevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.