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Technischer Property Manager (m/w/d) am Standort Berlin

Unser Mandant bündelt seit Jahrzehnten immobilienbezogene Investment- sowie Dienstleistungsaktivitäten und zählt zu den größten unabhängigen Investment-Managern für Immobilienanlagen Deutschlands. Als Tochtergesellschaft einer Unternehmensgruppe mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt unser Mandant das bundesweite, vollumfängliche, wertoptimierende Property Management von mehreren hundert Gewerbeimmobilien (Büro- und Geschäftshäuser, Fachmarktzentren, Retail und Logistik) für die eigene Muttergesellschaft, institutionelle sowie private Eigentümer- und Anlegerkreise im In- und Ausland sicher. Dabei wird stets ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, der über alle Entwicklungszyklen der Immobilien hinweg umgesetzt wird. Die hochwertige und nachhaltige Immobilienbewirtschaftung ist hierbei ein zentrales Anliegen.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und im Zuge der weiteren Verstärkung der regionalen Teams sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten Technischen Property Manager (m/w) für Gewerbeimmobilien am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung
  • Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung
  • Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen
  • Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb technischer Einrichtungen
  • Steuerung externer Dienstleister und Nachunternehmer
  • Gewährleistungsverfolgung und Mängelmanagement
  • Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten
  • Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen

Das Anforderungsprofil

  • Studium des Bauingenieurwesens, der Versorgungstechnik bzw. der Architektur oder alternativ Ausbildung als Techniker/-in mit langjähriger Berufserfahrung in der Gebäudebewirtschaftung
  • Erfahrung in der technischen Immobilienverwaltung und der Bauüberwachung/Projektsteuerung
  • Sichere Kenntnisse in der Kostenschätzung, Ausschreibung und Vergabe
  • Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI)
  • Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue
  • Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Hands-On-Mentalität und Entscheidungsfreude
  • EDV-Anwendungskenntnisse

Das Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Gelebter Teamgeist in einem sehr kollegialen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in konstruktiver Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Kollegen
  • Attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nils Juncken unter +49 40 22 868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!