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Technischer Property Manager (m/w/d)

Unser Mandant ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen. Unser Kunde beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland und bietet nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland zählt unser Mandant zu seinen Kunden. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der stetigen Expansion suchen wir für unseren Mandanten einen Technischen Property Manager (m/w/d) für den Standort München, der – zum nächstmöglichen Zeitpunkt - das operative Tagesgeschäft vollumfänglich verantwortet und mitbetreut.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete und eigenständige Betreuung eines anspruchsvollen Immobilienportfolios im Großraum München
  • Regelmäßige Begehung der Objekte sowie Prüfung des baulichen Zustandes und der technischen Gebäudeausrüstung
  • Veranlassung, Koordination und Überwachung technischer Inspektionen, Prüfungen sowie Messungen zur Sicherstellung eines einwandfreien, technischen Betriebs der Objekte
  • Ableitung und Formulierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen sowie übergeordnete Koordination der erforderlichen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer sowie Verhandlung von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen
  • Erster Ansprechpartner für Mieter im Bereich Um- und Ausbauten sowie im Bereich der Gebäudetechnik
  • Verantwortlich für das Nachtragsmanagement und die Gewährleistungsverfolgung
  • Überwachung der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Selbstständige technische Dokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister vorzugsweise im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär oder ein abgeschlossenes Studium zum Architekten, Bauingenieur oder vergleichbarer Ausbildung
  • Berufserfahrung im technischen Objekt-/Property Management
  • Gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik sowie in bautechnischen Fragestellungen
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in Reporting und der Dokumentation
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Das Angebot

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nikolas Brockmann unter +49 89 215 39 7371 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!