< Zurück

Technischer Property Manager (m/w/d)

Unser Mandant ist ein internationaler Immobilienberater, der Immobilien und Grundstücke erwirbt, entwickelt und verwaltet - spezialisiert auf gemischt genutzte und Büroumgebungen in den führenden Städten der Welt. Das Unternehmen ist der Meinung, dass Immobilien, die sich über die Zeit bewähren, viel Zeit verdienen. Deshalb verfolgen sie einen anderen Ansatz: einen durchdachten Ansatz.
Unser Mandant vertritt die Überzeugung, dass Immobilien mehr als nur Gebäude sind. Das Ziel unseres Mandanten ist es, durch globales Fachwissen, lokales Wissen und Leidenschaft für Immo­bilien langfristige Werte zu schaffen. Das Team, das sich aus Experten aus verschiedenen Bereichen zusammensetzt, strebt beständig nach Spitzenleistungen, erreicht diese mit Integrität und bekennt sich zur Zusammenarbeit. Durch die Zusammenarbeit schaffen sie Orte, die von den Menschen geliebt werden.
In den letzten zwanzig Jahren hat das Unternehmen mit Büros in Boston, London, München, Stockholm, Sydney, Tokio und Washington DC rund 802.000 Quadratmeter in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bewirtschaftet und hierbei investieren sie in globale Märkte mit langfristigem Wachstumspotenzial.
Durch die Kombination eines globalen Blickwinkels mit lokalem Fachwissen sind wir in der Lage, erstklassige Immobilien zu schaffen und zu verwalten, die unseren Mietern, Investoren und den Gemeinden, in denen wir arbeiten, die besten Ergebnisse liefern.

Nach der Einrichtung eines Münchner Büros hat unser Mandant ein kleines und spezialisiertes Team eingestellt, um sein hochwertiges deutsches Portfolio zu verwalten. Um das Immobilien­management insgesamt zu verbessern, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen hoch motivierten und erfahrenen Technical Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. In dieser neu geschaffenen Position wird der Kandidat (m/w/d) für alle technischen Aspekte des Immobilienmanagements verantwortlich sein und erstklassige Dienstleister für das deutsche Portfolio bereitstellen.

Das Aufgabengebiet

  • In dieser Position unterstützen Sie den Aufbau und die Entwicklung eines internen Immobilienverwaltungsteams und sind der Hauptansprechpartner (m/w/d) für technische Fragen zwischen dem Eigentümer und den Mietern
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Umsetzung eines Full-Service-Eigen­tums­verwaltungsteams, dass den Mietern einen hervorragenden Service bietet und ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Kundentreue erreicht
  • Sie fungieren als zentrale Kontaktstelle zwischen der internen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und den Mietern und gewährleisten erstklassige interne und externe Kommunikation und Servicestandards in technischen Fragen
  • Leitung der technischen Betriebsführung von hochwertigen Corecommercial-Immobilien (Büro und Einzelhandel) in München und Hamburg
  • Vertretung der Interessen des Unternehmens gegenüber externen Dienst­leistern
  • Sicherstellung der rechtzeitigen Durchführungen von Reparaturmaßnahmen
  • Ermittlung von Optimierungspotenzialen im Betrieb und bei der Gestaltung aller Versorgungsverträge (Strom, Wasser, Gas, Heizung, Abfall)
  • Sicherstellung der Erfüllung von relevanten und steuerlichen Anforderungen
  • Unterstützung der Umsetzung eines nachhaltigkeitsorientierten Energie­managements
  • Verantwortlich für die laufende technische Verwaltung und Entwicklung aus­gewähl­ter gewerblicher Immobilien
  • Verwaltung und Überwachung des externen Facility-Managements
  • Ermittlung von Maßnahmen der Instandhaltung der Gewerbeimmobilien durch Planung, Budgetierung und Steuerung der entsprechenden Investitions­ausgaben
  • Unterstützung des technischen Vermögensverwalters bei allen anstehenden Verbesserungsprojekten und Entwicklungen

Das Anforderungsprofil

  • Technische Ausbildung auf dem Gebiet der Gebäude- oder Betriebstechnik oder einen Abschluss in Ingenieurwesen, Architektur oder technischem Gebäudemanagement
  • Langjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement von Gewerbe­immobilien
  • Starkes und zuverlässiges Netzwerk der relevanten Marktteilnehmer in München und Hamburg
  • Kreative und konzeptionelle Denk -und Arbeitsweise, Verantwortungs­bewusst­sein und Flexibilität
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Geschäftssinn und Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und ein sympathisches und sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Julia Fazan unter +49 89 215 47 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.