< Zurück

Technischer Objektmanager (m/w/d)*

Unser Mandant ist vom Berliner Markt nicht mehr weg zu denken. Es handelt sich um ein modernes Immobilienunternehmen, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Als starker Immobiliendienstleister für verfolgt er engagiert das Ziel, Wohnraum zu fairen Mieten für große Bevölkerungsgruppen zur Verfügung zu stellen. Seine Kernkompetenzen liegen im Asset-, Property- und Fondsmanagement. Das Unternehmen managt aktuell das Portfolio von 22 Immobilienfonds mit 246 Objekten, welche durch die 370 Mitarbeiter betreut werden. Mit innovativen Konzepten sowie einem Team aus bewährten und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt er für jede immobilienwirtschaftliche Frage zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Technischen Objektmanager (m/w/d) am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche Immobilienverwaltung im technischen Bereich des Betriebes und der Bewirtschaftung eines eigenen Immobilienportfolios
  • Planung und Umsetzung technischer Lösungen zur baulichen Objektoptimierung
  • Bewertung der technischen Anlagen und Bauteile sowie Erstellung entsprechender Reports
  • Zusammenarbeit mit den Bereichs- und Teamleitungen zur termingerechten Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Steuerung externe und interner Dienstleister aus den Bereichen Architektur und Fachplanung
  • Aufsetzen und Prüfen der Dienst- und Wartungsverträge
  • Überwachen der Einhaltung gesetzlicher Auflagen und Regelungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Bauingenieurs-Studium oder eine adäquate Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung
  • Kenntnisse in den Bereichen TGA, VOB, BGB sowie HOAI
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Führerschein der Klasse B

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anja Blisch unter +4930577005141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.