< Zurück

Technischer Objektmanager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen und betreut ausschließlich Büroimmobilien in ganz Deutschland. Das Unternehmen verfolgt eine wachstumsorientierte Investitionspolitik hochwertiger Anlageobjekte und setzt auf langfristige Mieterbeziehungen. Auf Sie warten ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten sowie eine unbefristete Festanstellung.

Am Standort Frankfurt am Main wird ab sofort ein Technischer Objektmanager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Vollzeit gesucht.



Das Aufgabengebiet

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die übergeordnete technische Verantwortung für die Gewährleistung des ordnungsgemäßen Gebäudebetriebs einzelner Objekte
  • Sie führen regelmäßige Objektbegehungen durch und bewerten haustechnische Anlagen auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Sie sind zuständig für die Feststellung und Formulierung von Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • Ebenso gehört zu Ihren Aufgaben die Budgetierung, Koordination und Begleitung der Durchführung dieser Maßnahmen
  • Sie steuern und überwachen Nachunternehmen und externe Dienstleister sowie verhandeln Rahmen- und Dienstleistungsverträge
  • Sie sind Ansprechpartner im Bereich Um- und Ausbauten sowie im Bereich der Gebäudetechnik
  • Sie sind verantwortlich für das Nachtragsmanagement und die Mängelverfolgung
  • Sie überwachen die Einhaltung von behördlichen Auflagen und Vorschriften
  • Sie wirken beim internen und externen Reporting mit sowie eigenständige Erstellung der technischen Objektdokumentation

Das Anforderungsprofil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Architektur, des Bauingenieurwesens bzw. eines vergleichbareren Studiengangs
  • Sie haben alternativ eine Ausbildung zum Techniker/Meister vorzugsweise im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär mit Berufserfahrung im technischen Objektmanagement, idealerweise in Gewerbeimmobilien
  • Sie haben ein umfangreiches Fachwissen in der Gebäudetechnik, im technischen Gebäudemanagement und in bautechnischen Fragestellungen
  • Sie haben solide Erfahrungen in kaufmännischen Sachverhalten, im Reporting und in der Dokumentation
  • Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht gemäß VOB, BGB und HOAI
  • Sie haben eine eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Kristina Becht unter an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.