< Zurück

Technischer Leiter (m/w/d) Projektentwicklung

  • Ort:

    Berlin

  • Spezialisierung:

    Hochbau, Bauwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Claudia Schmalz

  • Jobreferenz:

    ClS/9120

  • Veröffentlicht am:

    20.08.2020

  • Gültig bis:

    17.11.2020

Unser Mandant ist ein engagiertes Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt in der Projektentwicklung. Unser Mandant versteht sich als Generalist und bezieht bereits in der Anfangsphase alle Beteiligten der Projektentwicklungen mit ein, wie zum Beispiel Architekten, Generalunternehmer und Assetmanager. Dies ermöglicht eine enge, zeit- und kostensparende Verzahnung von Architektur und Bauausführung. Den Fokus setzt unser Mandant auf der zielführenden Realisierung von preiswerten Wohnungsneubauten, die seriell konzipiert und effizient produziert werde. Darüber hinaus und gerade deshalb sind die realisierten Projekte auch qualitativ hochwertig und ökologisch nachhaltig.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Technischer Leiter (m/w/d) Immobilienentwicklung mit zeitnaher Prokura, maßgeblich an der Gestaltung von Berliner Neubauarealen mitzuwirken und als technischer Sparringpartner für die Geschäftsleitung zu agieren. 

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem familiären Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld im Zentrum von Berlin rundet das Angebot ab.


Das Aufgabengebiet

·        Verantwortung für großvolumige Projektentwicklungen in den Nutzungsklassen Wohnungs- und Gewerbebau sowie deren Umsetzung

·        Planung, Koordination und Realisierung von Umnutzungs-, Bestands- sowie Neubauprojektentwicklungen

·        Unterstützung bei Baukostenkalkulationen sowie Wirtschaftslichkeitsbetrachtungen

·        Steuerung und Kontrolle des Generalunternehmers innerhalb der Projektausführung

·        Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung als technischer Sparringpartner

·        Fachliche Führung der Projektteams mit 5 Mitarbeitern

·        Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten während der Projektlaufzeit

·        Begleitung von regelmäßigen Baubesprechungen sowie Baustellenbegehungen

·        Durchführung von Bauabnahmen sowie Begleitung des Mängelmanagements

·        Rechnungsprüfung und -freigabe

·        Gewährleistungsmanagement

·        Dokumentation

·        Identifizierung von Kostenrisiken und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten 


Das Anforderungsprofil

·        Erfolgreich abgeschlossenes bautechnisches (Fach)Hochschulstudiums

·        Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung bei großvolumigen Projektentwicklungen mit nachweisbarem Track Record

·        Fundiertes bautechnisches Fachwissen in der Ausführung von Bauprojekten

·        Generalistisches kaufmännisches Verständnis von Immobilienprojektentwicklungen

·        Sicherer Umgang mit der HOAI, VOB, Bauvertragsrecht sowie den aktuellen Normen und Richtlinien

·        Eine gestandene und souveräne Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe sowie analytischem und konzeptionellem Denkvermögen

·        Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit

·        Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Tools

·        Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 30 577 0051 42 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!