< Zurück

Technischer Asset(Property) Manager*

Unser Mandant ist ein französisches, an der Pariser Börse notiertes Immobilienunternehmen, das Wohn-, Gewerbe- und Gesundheitsimmobilien entwickelt und verwaltet. Der strategische Fokus der Gesellschaft liegt auf Corporate Social Responsability (CSR) und Innovationen. Wesentliche Grundlage des Geschäftsmodells ist es, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Mietern aufzubauen und sie dank der langjährigen Expertise im Bereich Gesundheitsimmobilien in ihrer Entwicklung und sie auf Basis der langjährigen Expertise zu begleiten. In Deutschland wurden bereits 27 Pflegeheime angekauft.

Im Zuge der ersten Ankäufe auf dem deutschen Markt wird die Stelle des Technischen Asset Managers (m/w/d) neu geschaffen. Ihre Aufgabe ist es, das deutsche Portfolio unseres Mandanten von der technischen Seite her zu betreuen und damit zum Werterhalt bzw. zur Wertsteigerung der Immobilien beizutragen.

Das Aufgabengebiet

  • Sicherstellung der Instandhaltung und Instandsetzung der Objekte, insb. in den Bereichen Dach &Fach
  • Besichtigungen der Objekte und Ableitung notwendiger Maßnahmen
  • Budgetplanung aller notwendigen CAPEX-Maßnahmen im Bereich Dach & Fach
  • Vorbereitung von Instandsetzungsarbeiten sowie Überwachung und Abnahme dieser
  • Verhandlung der Werksverträge
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Property Management-Dienstleister und agieren in enger Abstimmung mit den Betreibern
  • Verhandlung von Werkverträgen und Unterstützung bei der Abnahme
  • Vorbereitung von Ankäufen: Sie beurteilen Ankaufs-Angebote aus technischer Perspektive und koordinieren die TDD´s in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Das Anforderungsprofil

  • Einen abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung als Bauingenieur, Architekt oder einen vergleichbaren Abschluss, mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Kenntnisse im Bereich Pflege- und/oder Gesundheitsimmobilien sind wünschenswert
  • Eigeninitiative, sicheres Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise (100% Homeoffice)
  • Reisebereitschaft

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Madeleine Wißner unter +49 (0)69 3487 6864 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Zurück zur Jobsuche