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Technischer Asset Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein inhabergeführter Investment und Asset Manager, welcher sich auf den bundesweiten Aufbau sowie Management hochwertiger Wohnimmobilienportfolios spezialisiert hat. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Investment-, Asset- sowie Corporate-Management, einer Geschäftsführung mit herausragender immobilienwirtschaftlicher Expertise und einem bislang realisierten Projektvolumen von knapp 1,3 Mrd. Euro ist es dem Unternehmen gelungen, ein überaus solides Fundament zu schaffen, auf dem das weitere gezielte Wachstum des Unternehmens aufgebaut werden kann.

Aktuell beschäftigt unser Mandant knapp 40 Mitarbeiter, die den Qualitätsanspruch des Unternehmens nach außen tragen und ihren Arbeitgeber zu einem renommierten Partner für Investoren, Kapitalanleger und Family Offices machen. Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Technischer Asset Manager (m/w/d) am Standort Berlin die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiter voran zu treiben. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen und flachen Hierarchien in einem familiären Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Technisches Asset Management deutschlandweiter großer und anspruchsvoller Wohnimmobilien
  • Projektsteuerung sowie übergeordnete Koordinierung von Instandhaltungs-/ und Modernisierungsmaßnahmen
  • Steuerung, Auswahl und Kontrolle der externen Dienstleister sowie Rechnungsprüfung der erbrachten Leistungen
  • Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen im technischen Bereich, Begleitung und Durchführung der Technischen Due Diligence
  • Regelmäßiges Reporting im technischen Asset Management sowie enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Kollegen
  • Erstellung und Überwachung objektspezifischer Jahres-, Bau- und Instandhaltungsbudgets innerhalb des zuständigen Immobilienportfolios
  • Unterstützung und Beratung aus bautechnischer Sicht bei der Vermietung von Gewerbeimmobilien

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-)Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder der Versorgungstechnik oder alternativ abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung, jeweils mit entsprechender beruflicher Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung-/steuerung und/oder im technischen Asset Management, idealerweise mit Erfahrung bei einer Beratungsgesellschaft
  • Belastbare Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Erfahrung in der Koordination von Projektbeteiligten sowie Steuerung der externen Dienstleister
  • Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Überzeugendes, souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Das Angebot

  • Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hochmoderner Ausstattung
  • Ein gutes, familiäres Betriebsklima in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 89 215 39 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.