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Technical Manager (m/w/d)

Unser Mandant ist ein überaus erfolgreicher Investor, Projektentwickler sowie Bestandhalter, welches sich auf flexible und innovative Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living spezialisiert hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine gute Arbeitsatmosphäre aus mit Start-up-Feeling, wo sich jeder Mitarbeiter zielführend einbringen und etwas bewegen kann, um das Unternehmen zum Erfolg zu führen. Das Unternehmen hat aktuell 100 Mitarbeiter und sitzt unter Anderem im Herzen von Berlin. Aufgrund des stetigen Wachstums sucht das Unternehmen motivierte Mitarbeiter, die sich gerne weiterentwickeln möchten. 

Das Aufgabengebiet

  • Als Schnittstelle zwischen dem internen kaufmännischen Property Management, den Mietern sowie den Investoren gewährleisten Sie eine erstklassige interne als auch externen Kommunikations- und Servicestandards bezüglich technischer Themen
  • Sie entwickeln eines Verständnisses der Eigentumsstruktur der Investoreneinheiten und Zusammenarbeit mit den wichtigsten internen Teams, um eine ganzheitliche und effektive Verwaltung der Immobilien zu gewährleisten
  • Das operative technische Management von hochwertigen Studentenwohnheimen in Berlin und Deutschland steuern Sie darüber hinaus eigenverantwortlich
  • Zentrale Ansprechperson in technischen Angelegenheiten für Mieter und Eigentümervertreter, Pflege von langfristigen Mieterbeziehungen
  • Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber externen Dienstleistern
  • Bei großen Projekten und Baumaßnahmen wirken Sie in der Rolle des Bauherrn mit, steuern Bauprojekte wirtschaftlich wie inhaltlich und übernehmen die Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern 
  • Identifizierung von Optimierungspotentialen im Betrieb und bei der Gestaltung aller Versorgerverträge (Strom, Wasser, Gas, Fernwärme, Müll)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von nachhaltigkeitsorientiertem Energiemanagement
  • Verantwortung für die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien
  • Verfolgung der Entwicklung des Umfeld und Identifizierung der Investitions -und Desinvestitionsmöglichkeiten, sowie die Erstellung der mehrjährigen Capex- Budgetplanung

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement mit
  • Sie besitzen ein belastbares Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern in Berlin
  • Sie weisen eine unternehmerische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Agilität auf
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus
  • Teamfähigkeit, Empathie und ein souveränes Auftreten gehören ebenso zu Ihren Stärken
  • Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Julia Fazan unter +49 89 215 47 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!