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Technischer Objektleiter/ Technical Facility Manager auf Eigentümerseite (m/w/d)*

Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neu­see­land und Europa besitzt und verwaltet er Immobilien im Wert von über 5 Mrd. Euro.

Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten.

Zur Verstärkung des TFM-Teams (Technisches Facility Management) suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Facility Manager, der in der Lage ist, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und gelebtes Teamwork.


Das Aufgabengebiet

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Ge­bäude­managements in den zugeteilten Objekten
  • Koordination und Überwachung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen
  • Organisation, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel- und Gewähr­leistungs­verfolgung
  • Kontrolle und Koordination der internen Haustechniker und externen Dienstleister
  • Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen
  • Sicherstellen und Prüfen der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit
  • Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von Bau­maß­nahmen
  • Budgetierung und wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbau­maß­nahmen, Mieterausbauten etc.)
  • Verhandlung und Optimierung von Dienstleistungsverträgen

Das Anforderungsprofil

  • Umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Ge­bäude­management ist erforderlich
  • Abgeschlossene Fachausbildung (Meister / Techniker (m/w/d)) oder ver­gleich­bares Studium, z. B. Technisches Facility Management
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Spaß an Reisetätigkeiten im Zuge der Objektbetreuung und eine gültige Fahr­er­laubnis der Klasse B
  • Sehr guter Umgang mit MS Excel
  • Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buch­haltungssoftware, Kenntnisse in YARDI sind von Vorteil
  • Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeits­weise
  • Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab

Das Angebot

  • Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einem zukunfts­sicheren Marktsegment
  • Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
  • Mitarbeiter-Laptop und i-Phone
  • Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice und Remote-Arbeit
  • Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mit­arbeiter­küche
  • Verschiedene Firmenevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.