< Zurück

Technical Controller (m/w/d)/ Vertragsmanager FM (m/w/d) in Berlin*

Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neu­see­land und Europa besitzt und verwaltet er Immobilien im Wert von über 5 Mrd. Euro.

Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten.

Zur Verstärkung des TFM-Teams (Technisches Facility Management) suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Controller (m/w/d), der in der Lage ist, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und gelebtes Teamwork.

Das Aufgabengebiet

  • Digitale Verwaltung bestehender Vertragsverhältnisse für die Abteilung Technik und Bau
  • Budgetkontrolle der Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, sowie für laufende Projekte (z.B. Umbau- und Ausbaumaßnahmen von Arztpraxen)
  • Controlling und Koordination von Wartungs- und Prüfungsleistungen
  • Mitarbeit bei der Budgetplanung
  • Kennzahlen Management für die Abteilung Technik und Bau
  • Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte
  • Überwachung und Qualitätssicherung für die technische Buchhaltung; Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung

Das Anforderungsprofil

  • Umfangreiche Berufserfahrung aus dem Gebäudemanagement
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management, Immobilienkauffrau/-mann oder Vergleichbares
  • Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch
  • Sehr guter Umgang mit MS Excel
  • Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in „YARDI“ sind von Vorteil

Das Angebot

  • Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einen zukunftssicheren Marktsegment
  • Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen technischen Gebäude Managern und dem Leiter für „Technik und Bau“
  • Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
  • Mitarbeiter-Laptop und i-Phone
  • Möglichkeit für Home-Office und Remote-Arbeit
  • Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mitarbeiterküche
  • Verschiedene Firmenevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.