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Team Lead (m/w/d) Property Management

  • Ort:

    München

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Nadja Dubey

  • Jobreferenz:

    NDu/6170

  • Veröffentlicht am:

    18.06.2020

  • Gültig bis:

    12.08.2020

Unser Mandant ist ein internationaler Asset- und Investmentmanager von hochwertigen, gemischt genutzten Gewerbegebäuden. Die Anlagestrategie konzentriert sich auf den nachhaltigen sowie langfristigen Erwerb, den Aufbau und das Management des Portfolios in zentraler 1A-Lage. Derzeitig umfasst das Volumen rund 1 Mio. qm Assets under Management. Der Zeithorizont der Anlagestrategie verschafft unserem Kunden einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Denn hierdurch ist das Unternehmen in der Lage, die hochwertigen Gebäude mit dem Fokus auf eine starke und exzellente Mieterbindung zu managen. Darüber hinaus ermöglicht das jahrelange internationale Real Estate Know-how unseres Kunden, den Wert des Bestandes kontinuierlich zu halten sowie zu verbessern und dabei auf die neuesten Innovationen und Trends aus aller Welt zu reagieren.

Im Zuge des erfolgreichen Wachstums des Unternehmens agiert ein kleines und spezialisiertes Team vom Standort München aus für das deutschlandweite Portfolio. Im exklusiv mandatierten Auftrag sind wir aktuell auf der Suche nach einem hoch motivierten und erfahrenen Team Lead (m/w/d) Property Management. In dieser neu geschaffenen Position werden Sie für den Aufbau und die Leitung eines Immobilienmanagement-Teams verantwortlich sein, um einen erstklassigen Managementservice für das gesamte deutsche Portfolio zu bieten und höchste Mieterzufriedenheit zu erreichen. An einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens schließen Sie sich einem lokalen Team ambitionierter Immobilienfachleute an und werden Teil eines gleichgesinnten globalen Familiennetzwerkes. Darüber hinaus bietet sich Ihnen die spannende Gelegenheit, in einem internationalen Immobilienunternehmen tätig zu werden sowie ein Team aufzubauen und zu leiten. Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung interner Property Management Strukturen und sind zentrale Ansprechperson diesbezüglicher komplexer Fragestellungen:

  • Schaffung und Implementierung einer Full-ServicePlattform für die Immobilienverwaltung, um den Mietern einen erstklassigen Service zu bieten und ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Kundenbindung zu erreichen
  • Entwicklung effizienter Arbeitsprozesse und eines Managementstils zur Motivierung und Koordinierung des Facility-Management-Teams
  • Aufbau eines Teams hoch motivierter kaufmännischer und technischer Property Manager (m/w/d), dessen effektive Führung sowie Rekrutierung und Ausbildung neuer Mitarbeiter (m/w/d)
  • Als Schnittstelle zwischen dem internen Property Management, den Mietern sowie den Investoren gewährleisten Sie erstklassige interne als auch externe Kommunikations- und Servicestandards
  • Entwicklung eines Verständnisses der Eigentumsstruktur der Investoreneinheiten und Zusammenarbeit mit den wichtigsten internen Teams, um eine ganzheitliche und effektive Verwaltung der Immobilien zu gewährleisten
  • Das operative Management von hochwertigen Gewerbeimmobilien (Office und Retail) der Klasse Core in München und Deutschland steuern Sie darüber hinaus eigenverantwortlich:

Zentrale Ansprechperson für Mieter und Eigentümervertreter, Pflege von langfristigen Mieterbeziehungen

  • Steuerung von Cap-Ex-Projekten, Budgetverantwortung sowie Auswahl, Steuerung und Zusammenarbeit mit technischen Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit dem Asset Management bei der Vermietung, dem Mieterausbau sowie dem Mietvertragsmanagement
  • Zusammenarbeit mit dem Asset Management und der Finanzabteilung hinsichtlich strategischer Maßnahmen innerhalb des Immobilienportfolios
  • Sicherstellung der Umsetzung aller relevanten rechtlichen sowie steuerlichen Anforderungen
  • Prüfung und Freigabe der Betriebskosten sowie
  • Erstellung des jährlichen Betriebskosten-Budgets
  • Übergeordnete Überwachung der Immobilienbuchhaltung einschließlich Forderungsmanagement, Nebenkosten, Indexierung, Mietzahlungsfristen und anderen Zahlungen
  • Regelmäßiges Reporting an das Asset Management
  • Übernahme von Sonderprojekten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilien-, Betriebs- oder Volkswirtschaft bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, idealerweise mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder Immobilienökonomen (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Management von Gewerbeimmobilien
  • Kenntnisse über den Aufbau von internen Property Management Strukturen und im Aufbau eines Team
  • Belastbares Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern in München und Deutschland
  • (Erste) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterverantwortung
  • Unternehmerische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Agilität
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Empathie und ein souveränes Auftreten
  • Sichere Englischkenntnisse

Das Angebot

  • Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Möglichkeiten bietet, Strukturen und Prozesse eigenverantwortlich mitzugestalten

  • Perspektivische Führungsaufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein internationales Arbeitsumfeld


Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 89 215 4767 81 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!