< Zurück

Sr. Projektleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement TGA & FM

  • Ort:

    Heilbronn

  • Spezialisierung:

    Hochbau, Bauwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Michael Dalien

  • Jobreferenz:

    MiD/4037

  • Veröffentlicht am:

    26.06.2020

  • Gültig bis:

    28.12.2020

Unser Mandant ist ein international agierendes Handelsunternehmen und realisiert jährlich europaweit über 100 Neubauprojekte und Modernisierungen aus eigener Hand. Allein im Bereich Immobilien beschäftigt das Unternehmen 1.200 Mitarbeiter in verschiedenen Sektoren. Hierbei fungiert eine zentrale Abteilung als Systemgeber und definiert sämtliche Verfahren und Standards für die strategische Betreuung eines Immobilienportfolios mit ca. 7,9 Mio m² Betriebsfläche.

Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum weiteren Ausbau des Teams eine/n Sr. Projektleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement TGA. Das Anstellungsverhältnis ist unbefristet.


Das Aufgabengebiet

  • Ansprechpartner für technische und organisatorische Fragen
  • Eigenständige Betreuung und Coaching von Landesgesellschaften auch vor Ort in den Bereichen Gebäudetechnik und Facility Management
  • Selbstständige Konzeption von Lösungen für die Umsetzung konkreter Strategien für das Projektmanagement
  • Aktive Weiterentwicklung von Prozessen in den Bereichen Gebäudetechnik und Facility-Management im Rahmen von länderübergreifenden Projekten
  • Eigenverantwortliche Entwicklung zukunftsfähiger Wartungs- und Prüfkonzepte
  • Definition einheitlicher Standards und Vermittlung der selben an die Landesgesellschaften
  • Prüfung und Koordination der Ausführungsplanung haustechnischer Anlagen
  • Entwicklung eigener Konzepte insbesondere für die Bereiche Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Facility-Management oder eine artverwandte technische Ausbildung
  • Erfahrung in der Planung und/oder Ausführung gebäudetechnischer Anlagen oder im Betrieb von Handelsimmobilien und Büros
  • Umfassende Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der Haus- oder Gebäudetechnik
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis
  • Prozessstärke und Ergebnisorientierung
  • Methodische Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im Umfang von 30% der Tätigkeit


Das Angebot

  • Hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem dynamischen Team
  • Motivierenden Arbeitsatmosphäre mit modernster Ausstattung Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Michael Dalien unter +49 711 2195 40 31 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!