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(Senior) Technischer Asset Manager (m/w/d)

Unser Mandant gehört zu einer der namhaftesten US-amerikanischen Investmentgesellschaften und ist hierbei als höchst spezialisierte Asset-Management-Plattform für Büroimmobilien in Deutschland tätig. Derzeit zählt das Unternehmen knapp 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Deutschland an den Standorten Frankfurt am Main, München und Berlin. Das Kerngeschäft ist insbesondere die profitable und nachhaltige Bewirtschaftung und bedarfsgerechte Optimierung der Objekte. Das Ziel ist eine kontinuierliche Wertsteigerung des Immobilienbestands, bestehend aus großvolumigen Prestigeobjekten.

Aktuell verantwortet das bundesweite Asset-Management unseres Mandanten über 90 Büroobjekte in ganz Deutschland, vorrangig in Groß- und Mittelstädten. Im Zuge des geplanten Unternehmens- und Immobilienportfoliowachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen kompetenten, lösungsorientierten sowie unternehmerisch denkenden Technischen Asset Manager (m/w/d) für einzigartige Büroimmobilien in unbefristeter Festanstellung am Standort München sowie Frankfurt am Main.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Technisches Asset Management deutschlandweiter großer und anspruchsvoller Büroimmobilien
  • Projektsteuerung sowie übergeordnete Koordinierung von Instandhaltungs-/ und Modernisierungsmaßnahmen sowie Mieterausbauten
  • Steuerung, Auswahl und Kontrolle der externen Dienstleister sowie Rechnungsprüfung der erbrachten Leistungen
  • Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen im technischen Bereich, Begleitung und Durchführung der Technischen Due Diligence
  • Regelmäßiges Reporting im technischen Asset Management sowie enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Kollegen
  • Erstellung und Überwachung objektspezifischer Jahres-, Bau- und Instandhaltungsbudgets innerhalb des zuständigen Immobilienportfolios
  • Schnittstelle zu den internen Funktionen Transaction, Repositioning & Development, Asset Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-)Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung, jeweils mit entsprechender beruflicher Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie belegbare Erfolge im technischen Asset-Management von Gewerbeimmobilien (idealerweise im Bereich Büro) in Deutschland innerhalb einer führenden Immobiliengesellschaft
  • Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und -rechts sowie belastbares und funktionierendes Netzwerk
  • Belastbare Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Erfahrung in der Koordination von Projektbeteiligten sowie Steuerung der externen Dienstleister
  • Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit professionellem und verbindlichem Auftreten
  • Hohe Eigenmotivation sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten
  • Leistungsorientierte und unternehmerische Denkweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Leidenschaft für (Büro-)Immobilien

Das Angebot

  • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hochmoderner Ausstattung
  • Familiärer, respektvoller und fairer Umgang zwischen den Mitarbeiter(inne)n, Führungskräften und dem Management
  • Eine langfristige Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 89 215 39 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!