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Senior Property Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern und ei­ge­nem, umfangreichem Immobilienbestand in Deutschland. Das Kerngeschäft der Immo­bilien­sparte sind der Ankauf, die Entwicklung, Vermietung und Verwaltung der Gewerbeimmobilien. Der Fokus liegt auf den Assetklassen Büro-, Lager- und Logistikimmobilien sowie Einzel­handels­immobilien.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen pro­fessionellen und fachlich versierten Senior Property Manager (m/w/d) mit Erfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien in Berlin. Es erwarten Sie neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche kaufmännische Verwaltung und Betreuung eines ge­werb­li­chen Teilportfolios
  • Führen von Mietvertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit der Ge­schäfts­leitung
  • Mieten-und Forderungsmanagement
  • Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Management von Mietern, Dienstleistern und Versorgern
  • Auftragserteilung an Handwerker in Abstimmung mit der Bauabteilung
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Übergabe und Abnahme von Mieteinheiten
  • Benchmarking und Budgetentwicklung
  • Unterstützung bei Objektan- und verkäufen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immo­bilien­kauf­frau, gerne ergänzt um eine Qualifikation zum geprüften Immobilienfachwirt oder ein betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Immo­bilien­bezug
  • Relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management von gewerblich genutzten Immobilien
  • Sichere Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht
  • Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Hohe Serviceorientierung sowie Spaß am täglichen Umgang mit Mietern, Dienstleistern und Kollegen
  • Offenes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Belast­barkeit sind unabdingbar.
  • Fundierte IT Kenntnisse und professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)

Das Angebot

  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Eigenständige Tätigkeit in einem dynamischen Team eines stets wachsenden Unternehmens
  • Ein interessantes Immobilienportfolio mit spannenden und ab­wechslungs­reichen Aufgaben
  • Qualifizierte Mitarbeiter und ein moderner Arbeitsplatz in repräsentativem Umfeld
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Justus-Konstantin Goldhahn unter +49 30 577 0051 23 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wen­dung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Perso­nen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.