< Zurück

Property Manager (m/w/d) mit Fokus auf Gesundheitsimmobilien*

Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neu­seeland und Europa besitzt und verwaltet das Unternehmen Immobilien im Wert von über 5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirt­schaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten.

Als Erweiterung für das Team suchen wir einen Property Manager (m/w/d) in Berlin. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren. Das Unternehmen setzt außerdem auf Innovation und Flexibilität, um erfolgreich am Markt zu sein.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliches Objektmanagement für ein bundesweites Portfolio mit Fokus auf Gesundheitsimmobilien (A-Z Verwaltung)
  • Erste Ansprechperson für Mieter und Dienstleister sowie interne Schnittstellen
  • Erstellung der Betriebs- bzw. Nebenkostenabrechnungen sowie deren Widerspruchbearbeitung
  • Zuständig für das Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Koordination und Durchsetzung von Mieterhöhungen
  • Datenmanagement und Mitarbeit bei interner sowie externer Berichtserstellung
  • System- und Dokumentenpflege
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen, Übergabe und Abnahme von Mietflächen
  • Abstimmung und Koordination mit externen Dienstleistern
  • Verantwortlich für Instandhaltungsmaßnahmen und deren Überwachung in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung
  • Ggf. WEG-Verwaltung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Immo­bilienwirtschaft, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) o. Ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Miet- bzw. Gewerbeverwaltung
  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke
  • Sichere Kenntnisse mit MS Office, wünschenswert mit UTS Karthago
  • Erfahrung in der WEG-Verwaltung wünschenswert
  • Führerschein Klasse B

Das Angebot

  • Offenes, hilfsbereites Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Attraktives Gehalt

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*?Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.