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(Senior) Property Manager (m/w/d)

  • Ort:

    Hamburg

  • Vertragsart:

    Interim

  • Kontakt:

    Maximilian Wright

  • Jobreferenz:

    MWr/1615

  • Veröffentlicht am:

    30.06.2020

  • Gültig bis:

    06.08.2020

Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines inhabergeführten und traditionsreichen Projektentwicklers mit Schwerpunkt auf die Logistikbranche. Das Unternehmen ist international am Markt präsent und deckt alle Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie ab. Die besondere Stärke liegt hierbei in der maßgeschneiderten Projektrealisierung.

Das Hamburger Büro liegt im Herzen der Stadt und bietet neben modernen sowie hellen Büroräumen einen tollen Ausblick über die Hansestadt und die Elbe.

Das Arbeitsklima ist sehr positiv und durch Zusammenhalt geprägt, zudem legt die Geschäftsführung Wert auf Mitarbeiterorientierung und ausgeprägten Teamgeist.

Im Rahmen der Expansion suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten für die Firmenzentrale in Hamburg oder einen der anderen deutschen Standorte in Düsseldorf, München und Mannheim einen (Senior) Property Manager (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung.


Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung sowie Verwaltung von Logistikimmobilien (größtenteils Neubau) sowie zum Teil Büroimmobilien
  • Erste Ansprechperson für Mieter, Vermieter und Dienstleister
  • Durchführung von Außendienstarbeiten (u.a. Objektbegehungen, Abnahmen, Übergaben) und Aufbau einer engen Kundenbindung
  • Verantwortung für das Gewährleistungsmanagement
  • Auswahl, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Verhandlung der Dienstleistungsverträge
  • Kaufmännische Betreuung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings auf Englisch, Budgetplanungen / -kontrollen sowie Verantwortung für die Mietenbuchhaltung inkl. Erstellung und Kontrolle von jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Verantwortung für das Forderungsmanagement und das Mahnwesen in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen sowie Verantwortung für das Versicherungsmanagement
  • Unterstützung von Vermietungsaktivitäten

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachwirt, Immobilienökonom)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management, idealerweise mit Erfahrung in der Assetklasse Logistikimmobilien
  • Aktives und seriöses Auftreten, eigenverantwortliches, strukturiertes sowie effizientes Arbeiten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Eine technische Affinität ist von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Bereitschaft zur eingeschränkten Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands

Das Angebot

  • Ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home Office
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre durch guten Zusammenhalt und „Du“-Mentalität
  • Ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat und an einem Strang zieht
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz – im Herzen Hamburgs und verkehrsgünstig gelegen (Elbblick inklusive)
  • Neues Bürogebäude mit moderner und hochwertiger Büroausstattung

Interesse geweckt?

Interesse geweckt?

Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link hoch oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Maximilian Wright unter +49 (0)40 22 868 4496 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!