< Zurück

Senior Projektmanager (m/w/d) Wohnen und Gewerbe

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, sehr renommiertes Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Immobilienbranche tätig. Man entwickelt Immobilienprojekte und ganze Quartiere für den Verkauf mit Volumina von bis zu EUR 100 Mio. mit Fokus auf Wohn- bzw. Gewerbeobjekte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Die Optimierung der Bauzeit bei gleichzeitiger Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus sowie unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets zeichnen das Unternehmen aus. Eine transparente und kollegiale Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege und die ausgesprochene Leidenschaft der einzelnen Mitarbeiter prägen den guten Ruf unseres Mandanten.

Aufgrund des organischen Wachstums unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Senior Projektmanager (m/w/d) für die Realisierung von anspruchsvollen Wohn- und Gewerbe¬immobil


Das Aufgabengebiet

  • Technische Begleitung der Projektentwicklungen, von der Grundstücksakquise über die Planung und Realisierung bis zur Übergabe an den Nutzer / Mieter – in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Projektentwicklung
  • Verantwortung für das Projektmanagement bzw. die Projektsteuerung in der Realisierung von Bauprojekten durch alle Projektphasen unter Einhaltung von zeitlichen Rahmen, Qualitätszielen und Budget
  • Erste Ansprechperson für die erfolgreiche Projektabwicklung
  • Maßgebliche Begleitung der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von anspruchsvollen Bauprojekten im gewerblichen sowie wohnwirtschaftlichen Bereich
  • Steuerung und Kontrolle der eingeschalteten in Bauherrenvertretung agierenden externen Projektsteuerer und Controller
  • Verantwortung hinsichtlich Planung, technischer Umsetzbarkeit und Möglichkeiten der Optimierung
  • Auswahl und Koordination von Planern sowie aus¬führenden Nachunternehmen
  • Zusammenarbeit mit den eingebundenen Architekten mit Beginn der Grundstücksakquise
  • Mieter- und Erwerberbetreuung während der Ausführung
  • Laufende Kontrolle des Projektfortschritts und Gewährleistung der Budgeteinhaltung
  • Mitwirken bei Transaktionsprozessen hinsichtlich baulicher und planerischer Fragestellungen
  • Pflege der Beziehungen zu Investoren, Behörden und involvierten Stakeholdern
  • Sicherstellung des Berichtswesens, der Projektdokumentation und Erstellung der Abrechnung

Das Anforderungsprofil

  • Sie weisen ein abgeschlossenes (Hoch¬schul-)Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung vor.
  • Alternativ Quereinstieg im Rahmen eines zweiten Bildungsweges, z. B. abgeschlossene Ausbildung zum Maurer oder Zimmerer (m/w/d) mit entsprechender Weiterqualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige bzw. langjährige berufliche Erfahrungen im der Bereich des anspruchsvollen (Bau-)Projektmanagements, der Projektsteuerung bzw. in der (technischen) Projektentwicklung.
  • Sie besitzen zudem nachweisbare Erfahrungen in der Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten.
  • Sie bringen Kenntnisse des Vergabe-, Planungs- und Vertragsrechts mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick aus.
  • Sie weisen eine konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf.
  • Kreativität in der Problemlösung, Teamgeist und ausgeprägte Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und über¬durchschnittliches Engagement.
  • Durchsetzungsvermögen, hoher Qualitätsanspruch und idealerweise internationale Projekterfahrung runden Ihr Profil ab.
  • Sie gehen sicher mit relevanter Software (Microsoft Office und Projektmanagement-Software) um.

Das Angebot

  • Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Engagierte, hoch motivierte Kollegen und ein sehr professionelles Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, verbunden mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Nils Juncken unter +49 40 2 2868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Jobsuche