< Zurück

(Senior) Projektmanager (m/w/d)

  • Ort:

    Baden-Württemberg

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Nadja Dubey

  • Jobreferenz:

    NDu/6674

  • Veröffentlicht am:

    10.07.2020

  • Gültig bis:

    13.09.2020

Unser Mandant ist der am längsten aktive, privat geführte Immobilienprojektentwickler Deutsch­lands und gehört mit einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro zu den national er­folgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Seit mehreren Jahrzehnten realisiert das Unter­neh­men mit etwa 60 Mitarbeiter*innen großvolumige, vor allem gemischt genutzte Projekte im südwestdeutschen und westdeutschen Raum. Dabei ist die Unternehmensgruppe sehr breit auf­ge­stellt und verantwortet ein Aufgabenspektrum, das von der klassischen Projektentwicklung über die Kernsanierung und Umnutzung von Bestandsobjekten bis hin zum Bauträgergeschäft reicht.

Aufgrund positiver Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektentwickler (m/w/d) an einem Standort in Baden-Württemberg. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team von rund 30 Kolleg*innen, welche durch hochprofessionelle Arbeit über­zeugen und einen vertrauensvollen Zusammenhalt sowie offenen und ehrlichen Umgang mitein­ander pflegen. Ein attraktives Gehaltspaket sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche kaufmännische Projektentwicklung von Wohn- und Gewer­be- sowie Freizeit- und Betreiberimmobilien, Verantwortung während des gesamten Projektzeitraumes

  • Identifikation, Prüfung und Akquise von potenziellen Projekten, Führen und Abschluss von Kaufvertragsverhandlungen mit der bzw. ohne die Geschäfts­führung

  • Entwicklung von Planungs- und (Um-)Nutzungskonzepten, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Festlegung von Projektzielen (kaufmän­nisch, technisch)

  • Projektorganisation und laufende Projektkontrolle hinsichtlich Kosten, Termi­nen und Qualität während des gesamten Projektprozesses, Koordination aller Projektschnittstellen sowie Erstellung und Überprüfung von Projektplänen

  • Sicherstellen der Einhaltung von behördlichen Auflagen und Vorschriften

  • Auf- und Ausbau der Kontakte zu Behörden sowie weiteren Geschäfts­bezie­hungen mit Maklern, Fachplanern, Investoren, Betreibern etc.

  • Steuerung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen während des Baus mit technischen, kaufmännischen und rechtlichen Schwerpunkten

  • Regelmäßige Durchführung von Markt-, Standort sowie Wettbewerbs- und Trendanalysen

  • Erstellung von Vermarktungskonzepten, Steuerung von Marketingmaßnahmen

  • Vermarktung (Vermietung und Verkauf) der Projekte und Einheiten in Zusam­men­arbeit mit der Geschäftsführung

  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie direktes Reporting an die Geschäfts­führung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung sowie der Projekt­akquise von großvolumigen Immobilienprojekten – vorzugsweise im Bereich gemischt genutzter Konzepte

  • Sehr hohe Projektsteuerungskompetenz, Organisationsvermögen und konzep­tionelle Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, souveränes Auftreten

  • Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Teamfähigkeit, Empathie und Loyalität

  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 89 215 4767 81 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!