< Zurück

Sen. Projektmanager (m/w/d) MÜNCHEN*

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, sehr renommiertes Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Immobilienbranche tätig. Man entwickelt Immobilienprojekte und ganze Quartiere für den Verkauf mit Volumina von bis zu EUR 100 Mio. mit Fokus auf Wohn- bzw. Gewerbeobjekte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Die Optimierung der Bauzeit bei gleichzeitiger Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus sowie unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets zeichnen das Unternehmen aus. Eine transparente und kollegiale Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege und die ausgesprochene Leidenschaft der einzelnen Mitarbeiter prägen den guten Ruf unseres Mandanten. 

Aufgrund des organischen Wachstums unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Senior Projektmanager (m/w/d) für die Realisierung von anspruchsvollen Wohn- und Gewerbeimmobilien. 

Das Aufgabengebiet

  • Technische Begleitung der Projektentwicklungen, von der Grundstücksakquise über die Planung und Rea¬lisierung bis zur Übergabe an den Nutzer / Mieter – in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Projektentwicklung
  • Verantwortung für das Projektmanagement bzw. die Projektsteuerung in der Realisierung von Bau¬pro¬jek¬ten durch alle Projektphasen unter Einhaltung von zeitlichen Rahmen, Qualitätszielen und Budget
  • Erste Ansprechperson für die erfolgreiche Projekt¬abwicklung
  • Maßgebliche Begleitung der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von anspruchsvollen Bauprojekten im gewerblichen sowie wohnwirtschaftlichen Bereich
  • Steuerung und Kontrolle der eingeschalteten in Bau¬herrenvertretung agierenden externen Projekt¬steuerer und Controller
  • Verantwortung hinsichtlich Planung, technischer Umsetzbarkeit und Möglichkeiten der Optimierung
  • Auswahl und Koordination von Planern sowie aus¬führenden Nachunternehmen
  • Zusammenarbeit mit den eingebundenen Architekten mit Beginn der Grundstücksakquise
  • Mieter- und Erwerberbetreuung während der Aus¬führung
  • Laufende Kontrolle des Projektfortschritts und Gewährleistung der Budgeteinhaltung
  • Mitwirken bei Transaktionsprozessen hinsichtlich baulicher und planerischer Fragestellungen
  • Pflege der Beziehungen zu Investoren, Behörden und involvierten Stakeholdern
  • Sicherstellung des Berichtswesens, der Projekt¬doku¬mentation und Erstellung der Abrechnung

Das Anforderungsprofil

  • Sie weisen ein abgeschlossenes (Hoch¬schul-)Stu¬dium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung vor. 
  • Alternativ Quereinstieg im Rahmen eines zweiten Bildungsweges, z. B. abgeschlossene Ausbildung zum Maurer oder Zimmerer (m/w/d) mit entspre¬chender Weiterqualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige bzw. langjährige berufliche Erfahrungen im Bereich des an¬spruchsvollen (Bau-)Projektmanagements, der Projektsteuerung bzw. in der (technischen) Projekt¬entwicklung.
  • Sie besitzen zudem nachweisbare Erfahrungen in der Abwicklung von anspruchs¬vollen Hochbau¬projekten.
  • Sie bringen Kenntnisse des Vergabe-, Planungs- und Vertragsrechts mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungs¬geschick aus.
  • Sie weisen eine konzeptionelle, strukturierte und ergebnis¬orientierte Arbeitsweise auf.
  • Kreativität in der Problemlösung, Teamgeist und ausge¬prägte Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken. 
  • Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auf¬tre¬ten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und über¬durchschnittliches Engagement.
  • Durchsetzungsvermögen, hoher Qualitätsanspruch und idealerweise internationale Projekterfahrung runden Ihr Profil ab.
  • Sie gehen sicher mit relevanter Software (Microsoft Office und Projektmanagement-Software) um.

Das Angebot

  • Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen 
  • Engagierte, hoch motivierte Kollegen und ein sehr professionelles Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, verbunden mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln 
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nils Juncken unter +49 40 22 868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.