< Zurück

(Senior) Marketing Manager (m/w/d) bei einem Projektentwickler!*

Unser Mandant ist ein deutsches Projektentwicklungsunternehmen, das sich Realisierung von hochwertigen Eigentumswohnungen sowie Einzelhandelsimmobilien in den besten innerstädtischen Lagen spezialisiert hat. Mit derzeit über 330 Projekte und mehr als zwei Millionen Quadratmeter Nutzfläche, zählt das Haus zu einem der führenden Projektentwickler in Deutschland.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d). Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flache Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen sowie ein modernes Arbeitsumfeld.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche Entwicklung einer übergeordneten Marketingstrategie (online/offline) im Hinblick auf die Unternehmensvision
  • Kontinuierliche Optimierung, Analyse und Betreuung von bestehenden und neuen Online Marketing Kampagnen
  • Konzeption und grafische Umsetzung von digitalen Medien
  • Identifizierung, strategische Planung und Testen neuer Marketing Channels
  • Austausch und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister
  • Einrichtung und Ausstattung von Musterwohnungen und Vertriebsbüros
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von objektspezifischen Veranstaltungen wie z.B. Richtfeste, Tage der offenen Tür, Einweihungs- und Anwohnerfeste mit Pressevertretern und weiteren, kommunalen Zielgruppen
  • Betreuung und Koordination von Presse- und Interviewanfragen
  • Erstellung und Redaktion von Pressemitteilungen
  • Planung, Koordination und Durchführung von eigenen Messeauftritten (z.B. Expo Real)

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing & PR eines Unternehmens aus der Immobilienbranche
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen On- & Offline-Marketing, Kommunikation sowie Brandmanagement
  • Kenntnisse in der inhaltlichen und redaktionellen Umsetzung von Texten und Pressemitteilungen
  • Freude am Multiprojektmanagement ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren
  • Spaß am Networking und an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Kreativität und Freude an strategischen, konzeptionellen Aufgaben mit Hands-on-Mentalität um unsere Marketingprozesse (neu) zu strukturieren und ihre Effizienz zu steigern
  • Souveränes, eloquentes Auftreten und eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise mit dem Auge für Details
  • Sichere Anwendung der gängigen Programme wie PowerPoint, InDesign, Adobe
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.