< Zurück

(Senior) Manager Structured Finance – Advisory (m/w/d)

  • Ort:

    Hamburg (oder München und Düsseldorf)

  • Spezialisierung:

    Finanzierung, Finanzwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Anna-Lena Pancirov

  • Jobreferenz:

    ALP/9585

  • Veröffentlicht am:

    18.08.2020

  • Gültig bis:

    23.11.2020

Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines inhabergeführten und traditions­rei­chen Projektentwicklers mit Schwerpunkt auf die Logistikbranche. Das Unternehmen ist inter­national am Markt präsent und deckt alle Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie ab. Die besondere Stärke liegt hierbei in der maßgeschneiderten Projekt­realisierung.

In seinem exklusiven Auftrag suchen wir im Rahmen der Expansion einen (Senior) Manager Structured Finance – Advisory (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in diesem Tätig­keits­bereich.

Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können. Durch den guten Zusammenhalt herrscht eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat und an einem Strang zieht.

Das Aufgabengebiet

  • Risikomanagement in Form von Identifikation und Analyse von komplexen Projekt­risiken sowie Entwicklung von Konzepten zur Risikobegrenzung
  • Prüfung, Bewertung und Unterstützung beim Abschluss von Investoren­ver­trägen für Immobilienprojektentwicklungen
  • Schnittstelle zum Transaktionsteam in Bezug auf Miet-, Kauf-, Joint-Venture- sowie GU-Verträge
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Projekt- und Sonderfinanzierungen in Zusammenarbeit mit dem Team Capital Markets
  • Investorenreporting, inklusive Kenntnis des Financial Reportings sowie der Meilensteine jedes einzelnen Projektes
  • Verantwortung für alle finanzwirtschaftlichen Fragestellungen im Rahmen der Financial Due Diligence, u. a. Analyse von Finanzierungs- und Haftungsstrukturen
  • Aktiver Sparringspartner (m/w/d) zu allen Abteilungen innerhalb der Finance-, Akquise- und Transaktionsteams
  • Regelmäßiges internes Reporting an das Management sowie die Geschäfts­führung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre (BWL, VWL), Wirt­schafts­rechts­wissenschaften, Controlling, Immobilienmanagement, Real Estate Manage­ment o. Ä.) oder Ausbildung (Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d), Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Fachkenntnisse im Financial Controlling, Corporate Finance, in der Projektfinanzierung sowie interdisziplinäres Verständnis für die Bereiche Tax, Valuation und Accounting
  • Erfahrung in der Prüfung, Bewertung und Verhandlung von Finanzierungs­verträgen
  • Praktische Erfahrung bei einer Bank, einer Versicherung, einem Investor oder einem Immobilien- oder Schifffahrtsunternehmen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen sowie Ver­hand­lungs­geschick und Durchsetzungsvermögen
  • Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie eine sehr strukturierte, lösungs- und zugleich dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Projekt sowie im Team, zzgl. im Umgang mit nationalen und internationalen Mandanten
  • Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich

Das Angebot

  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe, in der Sie fachlich als auch persönlich wachsen können.
  • Das Arbeitsklima ist ziel- und leistungsorientiert. Das Team besteht aus erfah­renen und sehr gut ausgebildeten Kollegen und Kolleginnen.
  • Die Büros sind alle in zentralen, attraktiven Lagen und ermöglichen das Arbei­ten in einem modernen Ambiente.
  • Unser Mandant ist ein sehr mitarbeiterorientierter Arbeitgeber, der großen Wert auf Arbeitnehmerbindung sowie -weiterentwicklung legt.
  • Das Gehaltspaket ist attraktiv und mehr als marktüblich.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anna-Lena Pancirov unter +49 40 22 868 4498 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.