< Zurück

(Senior-) Facility Manager (m/w/d) Bielefeld*

Unser Mandant gehört zu den erfolgreichsten Familienunternehmen und ist im Immobiliensektor, als Projektentwickler sowie Bestandshalter tätig. Hierbei wird vor allem von der Vermietung bis zur Neugestaltung der Immobilienprojekte auf Nachhaltigkeit sowie Langfristigkeit großen Wert gelegt. Zum Portfolio gehören Wohn-, und Gewerbeimmobilen sowie Gewerbeparks. Kurze Entscheidungswege, motivierte und inspirierte Mitarbeiter sowie eindrucksvolle Projekte zeichnen unseren Mandanten aus und bilden den Erfolg des Unternehmens ab.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir exklusiv für unseren Mandanten einen (Senior-) Facility Manager am Standort Bielefeld.

Das Aufgabengebiet

  • Planung, Steuerung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements
  • Planung und Begleitung der vollständigen Durchführung notwendiger Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Vergabe- und Abrechnung
  • Regelmäßige Dokumentation aller Vorgänge sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen im Facility-Management
  • Kontinuierliche Überprüfung auf Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Prüfvorschriften an Gebäuden und technischen Anlagen
  • Ansprechpartner/in für alle technischen und infrastrukturellen Fragen rund um die betriebseigenen Immobilien und Außenflächen
  • Koordination und Steuerung von Projektaufgaben innerhalb von baulichen Veränderungen, Renovierungen und Instandsetzungen sowie Planung und Vergabe von technischen Gewerken
  • Planung der Handwerker- und Hausmeistereinsätze sowie Kontrolle der eingesetzten Dienstleister
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Jährliche Budgeterstellung und Abarbeitung für alle bautechnischen und infrastrukturellen Maßnahmen
  • Wahrnehmung und Überprüfung der Betreiberverantwortung
  • Übernahme der Aufgaben des Brandschutzbeauftragten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bau- und dem kaufmännischen Gebäudemanagement

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bauwesen, Ausbildung zum Fachwirt für Facility Management oder ein abgeschlossenes Studium zum Facility-Manager
  • Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement/Facility-Management
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

Das Angebot

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis bei einem soliden und finanzstarken Arbeitgeber
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen zur Geschäftsführung
  • Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.