< Zurück

(Senior) Controller (m/w/d) Real Estate*

  • Ort:

    Berlin

  • Spezialisierung:

    Controlling, Finanzwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Julius Hilbert

  • Jobreferenz:

    JuH/10055

  • Veröffentlicht am:

    25.10.2020

  • Gültig bis:

    10.01.2021

Unser Mandant ist Experte für moderne Arbeitswelten und ein dynamisch wachsendes Unternehmen im deutschen Immobilienmarkt. Das Unternehmen kombiniert fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Immobilienmarkt mit der Denkweise eines Start-ups. Als Holding Gesellschaft für die Entwicklung gewerblicher Immobilienprojekte im Value Add- und opportunistischen Segment gegründet realisiert unser Mandant innovative Ideen. Der Fokus unseres Mandanten liegt hierbei sowohl auf der Entwicklung bestehender Bürogebäude und Gewerbekomplexe, als auch auf der Baurechtschaffung und Nachverdichtung im gewerblichen Immobilienumfeld. Zu den Partnern unseres Mandanten zählen Projektentwickler und institutionelle Bestandshalter sowie Versicherungen und Fonds.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches Finanz-Controlling auf Holding- und Projektebene
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Budgetplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnung bei der Akquise neuer Liegenschaften / Projekte mit den Fachabteilungen
  • Abrechnung von Darlehensverträgen
  • Mitarbeit bei der monatlicher Liquiditätsplanungen sowie Controlling der einzelnen Projektgesellschaften
  • Erstellung und Controlling von Finanz- und Liquiditätsplan auf Holding-Ebene
  • Weiterentwicklung internen Finanz-Tools
  • Pflege und Kontrolle von Fristendatenbank und Darlehensübersicht
  • Schaffung neuer Strukturen und Optimierung bestehender Prozesse (u.a. Reporting- und Buchhaltungsprozesse)
  • Entwicklung und Anfertigung von Investorenunterlagen
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister (u.a. Steuer-, Transaktions- und IT-Berater)

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene/s finanzwirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder adäquate kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Relevante Berufserfahrung im o.a. Aufgabenfeld, idealerweise innerhalb der Immobilien- oder Baubranche
  • Unternehmertum und die Fähigkeit frühzeitig Chancen und Risiken zu erkennen
  • Sorgfältige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse (Datenmapping, Dashboards, Power Query etc.)
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Julius Hilbert unter +49 30 577 0051 31 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.