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(Senior) Consultant / Personalberater (m/w/d)*

  • Ort:

    Stuttgart

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Jobreferenz:

    SuF/056

  • Gültig bis:

    27.11.2021

Über Cobalt

Cobalt ist die erste Wahl, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Umfeld der Bau-, Finanz- und Immobilienbranche geht. Cobalt vermittelt vom erstklassigen Spezialisten und Manager bis hin zum Geschäftsführer auf allen Hierarchie- und Erfahrungsebenen und bildet dabei die gesamte Bandbreite an Vertragsarten ab. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 in London gegründet und verfügt mittlerweile über mehr als 200 Mitarbeiter weltweit an 9 Standorten in Großbritannien, Deutschland und den USA. Seit 2008 ist Cobalt in Deutschland mit seiner Zentrale in Berlin vertreten - weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell ca. 80 Mitarbeiter für Cobalt tätig.

Als (Senior) Consultant / Personalberater erwartet dich eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du komplexe Rekrutierungsprozesse abwickelst und aktiv den Personalbedarf deiner Kunden durch individuell zugeschnittene Strategien professionell sowie zeitgerecht deckst. Du bist ein erfahrener Berater, der Unternehmen auf Augenhöhe berät und potenzielle Kandidaten für die offenen Positionen deiner Kunden begeistert.

Findest du dich auch hier wieder?

Einer deiner Bestandskunden ruft dich wegen einer vakanten Position an: Du weißt genau, wo du die besten Kandidaten findest und welche Bewerber das perfekte Match für deinen Kunden sind. Du weißt außerdem, wie du die Vertragsverhandlungen für alle Seiten erfolgreich begleitest und sicher durch sämtliche Prozesse der Vermittlung führst.
Du hast eine Vermittlung erfolgreich abgeschlossen: Du freust dich und feierst mit deinem Team. Gleichzeitig kümmerst du dich schon um den nächsten (potenziellen) Kunden und lernst einen neuen Kandidaten kennen, denn Vertrieb ist deine Leidenschaft und vor allem Networking deine tägliche Hauptaufgabe.

Dann erwarten dich folgende spannende Aufgaben

  • Pflege, Auf- und Ausbau langfristiger, vertrauensvoller Mandantenbeziehungen sowie von Netzwerken aus relevanten Marktteilnehmern im Bereich des Bau- & Technischen Immobilienwesens
  • Akquise deutschlandweiter Mandanten (telefonische Ansprache, Terminfindung und -wahrnehmung)
  • Beratung zu und Auswahl von geeigneten Rekrutierungsmethoden bzw. -instrumenten
  • Analyse der Kundenbedarfssituation und Formulierung von Stellen­ausschreibungen
  • Identifikation qualifizierter Kandidaten und deren Direktansprache
  • Sichtung und Bewertung von eingehenden Bewerbungsunterlagen
  • Durchführung von Interviews mit Kandidaten und Erstellung von Kandidatenprofilen
  • Einholung von Referenzen auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene
  • Beratung der Kunden während des Rekrutierungsprozesses, bei der finalen Kandidatenauswahl sowie bei der Vertragsausgestaltung
  • Vertrauensvoller Austausch mit und Betreuung von Kandidaten

Dein Anforderungsprofil

Networking und Beratung sind deine bedeutendsten Aufgaben. So ist es besonders wichtig, dass du kommunikationsstark bist und schon Erfahrungen in der Personalberatung mitbringst. Wir legen viel Wert auf Zusammenarbeit und Zusammenhalt, weshalb bei uns Loyalität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein großgeschrieben werden. Folgende weitere Punkte gehören zu deinem Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, BWL, o. Ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen weiterführenden Qualifikationen im HR-Umfeld (z. B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau)
  • Vertriebliche und personalvermittelnde Berufserfahrung (idealerweise in der Bau- und Immobilienbranche)
  • Talent für seriöse und professionelle Vertriebsaktivitäten
  • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit
  • Gute Fertigkeiten im Umgang mit Microsoft Excel, Word und PowerPoint
  • Sehr gute, verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse englischen Sprache in Wort und Schrift

Unser Angebot

Es erwartet dich ein professionelles Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer deutschlandweit erfolgreichen Personalberatung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch Leistungsorientierung, Toleranz und Offenheit aus. Gerne unterstützen und fördern wir Weiterentwicklung und Flexibilität individuell. Um dies bestmöglich tun zu können, kommunizieren wir mit dir transparent und vor allem wertschätzend.

Und wir haben noch mehr zu bieten: Unsere Benefits

  • Zentral gelegenes Office
  • Mobiles Arbeiten („Home Office“) und Teilzeit-Optionen
  • Buddy- & Mentoring-Programm für deinen gelungenen Start
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Zusatzurlaub nach Betriebszugehörigkeit oder generiertem Umsatz
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Zugang zu „Corporate Benefits“
  • Wöchentliche „Achtsamkeits-Sessions“
  • Vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents (NewStarter-Lunch, regionale Team-Events, Summer- & Christmas-Party, KickOff-Event)
  • Wir schätzen deine Zugehörigkeit und überraschen dich nach 3, 5 und 10 Jahren!

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufe unsere Personaldirektorin Susanne Franke unter +49 30 5 7700 5136 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Per­so­nen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.