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Senior Asset Manager (m/w/d) Residential*

Unser Mandant ist ein überaus erfolgreiches mittelständisches Investmenthaus, welches im deutschsprachigen Europa agiert und an vier Standorten in Deutschland seinen Sitz hat. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es das Ziel unseres Mandanten, für institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Dabei bildet das Unternehmen den gesamten Wertschöpfungsprozess von der Identifizierung erstklassiger Investmentobjekte aller Nutzungsklassen über den reibungslosen Akquisitionsprozess bis hin zu einem professionellem Asset Management ab. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Rahmen der positiven Geschäftsentwicklung einen fachlich versierten Senior Asset Manager (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung in der operativen und strategischen Betreuung eines Wohnimmobilienportfolios am Standort Leipzig.

Es erwartet Sie ein kollegiales und motiviertes Team in einem modernen Büro in bester Lage. Fester Bestandteil der Unternehmenskultur sind Mitarbeiterwertschätzung, kurze Entscheidungswege, vielfältige Aufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter.

Das Aufgabengebiet

  • Proaktives und eigenverantwortliches Asset Management innerhalb der strategischen Vorgaben des Portfoliomanagements
  • Erarbeitung und Umsetzung von wertorientierten Asset-Strategien, beispielsweise Repositionierungen, Marketing und Vermietung
  • Unterstützung bei der Suche nach Investments, Begleitung von Transaktionen, Due-Diligence Prozessen und Immobilienbewertungen
  • Aufstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objekt- und Portfolioebene sowie Monitoring und Steuerung der Objektperformance und Risikoposition
  • Steuerung von Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Technischen Asset Management
  • Überwachung des ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzu- und -abgängen
  • Koordination von Property Management, Lieferanten, Bauunternehmen und anderen externen Dienstleistern

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten sowie Reisebereitschaft
  • Proaktive, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • Sehr guter Umgang mit dem MS Office Paket und Dokumentenmanagement

Das Angebot

  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Moderne Büros in zentraler Lage
  • Kostenfreies Obst und Getränke

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49(0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.