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Recruitment Consultant – Research (m/w/d)*

  • Ort:

    Berlin

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Jobreferenz:

    SuF/051

  • Gültig bis:

    20.11.2021

Cobalt ist die erste Wahl, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Umfeld der Bau-, Finanz- und Immobilienbranche geht. Cobalt vermittelt vom erstklassigen Spezialisten und Manager bis hin zum Geschäftsführer auf allen Hierarchie- und Erfahrungsebenen und bildet dabei die gesamte Bandbreite an Vertragsarten ab. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 in London gegründet und verfügt mittlerweile über mehr als 200 Mitarbeiter weltweit an 9 Standorten in Großbritannien, Deutschland und den USA. Seit 2008 ist Cobalt in Deutschland mit seiner Zentrale in Berlin vertreten - weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell ca. 80 Mitarbeiter für Cobalt tätig.

Als Recruitment / Research Consultant bist du für die Identifikation und Auswahl qualifizierter Fach- und Führungskräfte zuständig. Du arbeitest eng mit den Beratern zusammen, bist für die erfolgreiche Besetzung in der permanenten Vermittlung zuständig und damit am erfolgreichen Abschluss eines Auftrags beteiligt.

Findest du dich auch hier wieder?

Ein Berater kontaktiert dich und braucht dringend passende Bewerber für die gesuchte Position eines Kunden: Du weißt genau, welche Bewerber infrage kommen und hast einen Überblick über den Kandidatenpool. Außerdem kennst du dich mit LinkedIn und XING aus, hast keine Scheu vor der Direktansprache und glänzt durch Kommunikationstalent am Telefon, denn du schöpfst alle Ressourcen des Headhuntings aus.

Dann erwarten dich folgende spannende Aufgaben

  • Direct Search (Direktansprache)
  • Identifikation und diskrete Ansprache qualifizierter Kandidaten (Telefonident und Recherche bei Xing, LinkedIn, Google etc.) inklusive Einholung des Feedbacks mit entsprechenden Bewerbungsunterlagen
  • Erstellung der Zielfirmenliste in Zusammenarbeit mit dem Lead-Berater
  • Aufbau und Nutzung von Coverstorys
  • Datenbankrecherche und Ansprache von bereits bekannten Kandidaten auf die jeweilige Position
  • Erstellung einer Shortlist für den Berater inklusive Begründung
  • Projektbegleitung durch regelmäßigen Austausch im Team über den gesamten Ablauf des Mandats
  • Kontaktpflege und Korrespondenz zu Kandidaten sowie Identifikation potenzieller neuer Mandanten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Dein Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, BWL o. Ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen weiterführenden Qualifikationen im HR-Umfeld (z. B. zum / zur Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau)
  • Erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmens- oder Personalberatung, im HR-Bereich oder der Bau- und Immobilienbranche im Research / Recruiting von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken
  • Passion & Talent für seriöse und professionelle Vertriebsaktivitäten
  • Offene und empathische Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften und Begeisterungsfähigkeit
  • Verlässlichkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Sehr gute, verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit Microsoft Excel, Word und PowerPoint

Unser Angebot

Es erwartet dich ein professionelles Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer deutschlandweit erfolgreichen Personalberatung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Gerne unterstützen und fördern wir Weiterentwicklung und Flexibilität individuell. Um dies bestmöglich tun zu können, kommunizieren wir mit dir transparent, vor allem aber: wertschätzend.

Und wir haben noch mehr zu bieten: Unsere Benefits!

  • Zentral gelegenes Office
  • Mobiles Arbeiten („Homeffice“) und Teilzeit-Optionen
  • Buddy- & Mentoring-Programm für deinen gelungenen Start
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
  • Zugang zu „Corporate Benefits“
  • Wöchentliche „Achtsamkeits-Sessions“
  • Vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft
  • Regelmäßige Team- & Firmen-Events (NewStarter-Lunch, regionale Team-Events, Summer & Christmas Party, KickOff-Event)
  • Wir schätzen deine Zugehörigkeit und überraschen dich nach 3, 5 und 10 Jahren!

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufe unsere Personaldirektorin Susanne Franke unter +49 30 5 7700 5136 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Per­so­nen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.