< Zurück

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

  • Ort:

    Freiburg

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Verena Grobauer

  • Jobreferenz:

    VeG/6564

  • Veröffentlicht am:

    07.07.2020

  • Gültig bis:

    07.09.2020

Unser Mandant ist der am längsten aktive, privat geführte Immobilienprojektentwickler Deutschlands und gehört, mit einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro, zu den national erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Seit mehreren Jahrzehnten realisiert das Unternehmen mit etwa 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen großvolumige, vor allem gemischt genutzte Projekte im südwestdeutschen und westdeutschen Raum. Dabei ist die Unternehmensgruppe sehr breit aufgestellt und verantwortet ein Aufgabenspektrum, das von der klassischen Projektentwicklung über die Kernsanierung und Umnutzung von Bestandsobjekten bis hin zum Bauträgergeschäft reicht.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Geschäftsführung in der Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbe- sowie Freizeit- und Betreiberimmobilien
  • Planung, Organisation und Management eines reibungslosen Projektablaufes 
  • Konstruktive Teilnahme an Besprechungen mit Dienstleistern, Entwicklern und Projektbeteiligten 
  • Begleitung und Übernahme von ersten Akquiseprozessen  für potentielle Objekte inkl. Kaufvertragsverhandlungen 
  • Durchführung von Projektkontrollen, Nachtragsmanagement und Kalkulationen 
  • Aufbau von ersten Geschäftsbeziehungen sowie einem technischen und kaufmännischen Netzwerk 
  • Steuerung, Verhandlung und Vergabe von Bauleistungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung 
  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung in der Terminkoordination, Reiseabwicklung, Besprechungen uvm. 

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (bspw. Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Architektur)
  • Erste Kenntnisse in der Projektentwicklung durch vorherige Tätigkeiten als Referent (m/w/d) oder durch diverse Praktika
  • Ein hohes Maß an organisatorischer, eigenverantwortlicher und konzeptioneller Kompetenz 
  • Teamfähigkeit, Loyalität und Empathie
  • Eine gewissenhafte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise 
  • Souveränes und freundliches Auftreten 
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme

Aufgrund positiver Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Referent (m/w/d) der Geschäftsführung (m/w/d) am Standort in der Region Freiburg. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team von rund 30 Kollegen und Kolleginnen, welche durch eine hochprofessionelle Arbeitsweise überzeugen und einen vertrauensvollen Zusammenhalt sowie offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen. Ein attraktives Gehaltspaket sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. 
 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Verena Grobauer unter +49 89 215 47 7832 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!