< Zurück

Real Estate Facility Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist der führende Anbieter von Self-Storage-Lagerräumen in Europa und hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem ausgewiesenen Spezialisten auf diesem Segment entwickelt. Die rund 250 Lagerräume im Eigenbestand verteilen sich dabei auf die wichtigsten europäischen Metropolen. Dadurch können den Kunden flexible sowie individuelle Lösungen angeboten werden. In diesem zukunftsorientierten Markt hebt sich das Unternehmen durch seine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, das Engagement sowie die bedarfsgerechte Unterstützung der Auftraggeber vom Wettbewerb ab.
Mittlerweile verfügt unser Mandant bereits über rund 20 leicht zugängliche Standorte in Deutschland, die nach Ankauf selbst entwickelt und in den Bestand genommen wurden.

Das Unternehmen möchte die erfolgreiche Geschichte weiterschreiben sowie neue Standorte bundesweit eröffnen. Für die bereits vorhandenen Standorte, welche größtenteils im Westen der Bundesrepublik liegen sind wir derzeit für unseren Mandanten auf der Suche nach einem erfahrenen, professionellen und zuverlässigen Real Estate Manager (m/w/d), der für die einwandfreie Verwaltung und Bewirtschaftung der Standorte zuständig ist.
Dabei erwartet Sie ein Arbeitgeber, der großen Wert auf ein starkes Teamgefühl in freundlicher Arbeitsatmosphäre, eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sowie kontinuierliche Weiterbildung und -entwicklung legt. Wenn Sie sich zudem in einem internationalen und stark expandierenden Unternehmen einbringen und maßgeblich am Unternehmenserfolg mitwirken möchten, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Ein attraktives Gehaltspaket sowie Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Laptop, Handy sowie flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Als Real Estate Facility Manager sind Sie für reibungslose Bewirtschaftung aller deutschen Bestandsimmobilien verantwortlich
  • Dabei identifizieren Sie Instandhaltungs-, Reparatur- sowie Wartungsmaßnahmen
  • Unter Berücksichtigung des erstellten Objektbudgets, der Standards sowie des Zeitplans sorgen Sie für ein einwandfreies Portfolio
  • Zudem implementieren Sie Prozesse, die zur Optimierung des Facility Managements beitragen
  • Auch tragen Sie Sorge für die Sicherstellung von effizienten Prozessen, sowie deren Kontrolle im Qualitätsmanagement
  • Ebenso verantworten Sie die Auswahl qualifizierter Lieferanten und Dienstleister und schließen entsprechende Verträge mit diesen ab
  • Die Einhaltung und Überwachung der Vertragsausführungen obliegen ebenfalls Ihnen
  • Abschließend sind Sie bei Ankaufs-/Expansionsprojekten immer wieder unterstützend tätig und gliedern diese Objekte in das Bestandsportfolio ein
  • Sie reporten direkt an den Facility Director Europe

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen, der Immobilienwirtschaft oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Selbstständige und organisierte Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit, um geschäftliche Leistungsziele zu erreichen
  • Überzeugungskraft, um Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie Bereitschaft, mobil und aus dem Home Office heraus zu arbeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 215 477 837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Zurück zur Jobsuche