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Property Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein modernes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen und fairen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung des Unternehmens suchen wir kurzfristig für das Team Property Management eine qualifizierte, motivierte und teamfähige Unterstützung.

Das Aufgabengebiet

Folgende Aufgaben werden selbstständig zu bearbeiten sein:

Vermietung, d. h.

  • Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten zur Vermietung des Apartmentbestandes
  • Steuerung der Vermietung unter Berücksichtigung der Interessen der BGG (Vermietungsschwerpunkte, z. B. bei Studentenunterkünften – Vermietung ausreichend vor Semesterbeginn)
  • Bearbeitung der Anfragen von Mietinteressenten (Mietanbahnung) in deutscher und englischer Sprache
  • Prüfung Mietinteressenten auf Eignung/Sicherstellung der Vollständigkeit von vermietungsrelevanten Dokumenten
  • Vorbereitung und Abschluss der Mietverträge, Mietvertragsverlängerungen, Kündigungsbearbeitung


Objektbewirtschaftung, d. h.

  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Objektbewirtschaftung inklusive Mietvertragsverwaltung und Berichtswesen
  • Vorbereitung, Erteilung und Überwachung von Instandhaltungsaufträgen und vermietungsorientierten Investitionen inklusive Rechnungsbearbeitung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungen von Leistungen zur Objektbewirtschaftung mit Unterstützung des Teams Vergabe
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden
  • Prüfung von offenen Forderungen und Durchführung von vorgerichtlichen Mahnverfahren
  • Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Einnahme von bargeldlosen Mietzahlungen


administrative Tätigkeiten, d. h.

  • Pflege der Stammdaten von Mietern/Nutzern und Mietobjekten
  • Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten, der Planung und Erstellung jährlicher Budgets
  • Aktenführung und Archivierung von Mieter- und Objektakten im elektronischen Ablagesystem

Das Anforderungsprofil

Für diese Position suchen wir einen Spezialisten (m/w/d), der (m/w/d) über das folgende Profil verfügt:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) Hochschulstudium bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und fundiertes Know-how im Wohnungs- und Gewerbemietrecht sowie gute Kenntnisse des Immobilienmarktes
  • Englischgrundkenntnisse und Bereitschaft, diese anzuwenden, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • sicheres Auftreten und ausgeprägtes Kundenverständnis sowie Engagement und Flexibilität
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, aber auch ein hoher Grad an Selbstverantwortung und Selbstständigkeit
  • gute Anwenderkenntnisse der üblichen Office-Programme und SAP-Kenntnisse

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Vanessa Jentsch unter +4930577005144 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.