< Zurück

Property Manager (m/w/d) im Norden Berlins*

Unser Mandant verantwortet als etabliertes Dienstleistungsunternehmen, Unser Mandant ist ein integriertes Dienstleistungsunternehmen, das privaten und institutionellen Investoren aus einer Hand ein umfassendes Dienstleistungsspektrum rund um die Immobilie bietet.

Seit der Gründung im Jahr 1945 ist die Unternehmensgruppe ununterbrochen am Immobilienmarkt tätig. Das Dienstleistungsangebot wurde seitdem konsequent ausgebaut, so dass die Kunden heute bei allen immobilienbezogenen Problemstellungen beraten und unterstützt werden können. Neben einem fundierten Immobilien-Know-How und innovativen Konzepten steht die über 70-jährige Marktpräsenz für Stabilität, Kontinuität und Seriosität. Zudem tut man viel für seine Mitarbeiter. Neben einer eigenen Fortbildungsakademie und weiteren Incentives, legt das Unternehmen viel Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit.

Zur Verstärkung des Teams in Berlin wird ein motivierter und erfahrener Property Manager (m/w/d) Wohnen gesucht.

Das Aufgabengebiet

  • Kaufmännische Objektverwaltung für gesamte Wohnmmobilie A-Z
  • Planung, Steuerung und laufende Überwachung der Objektergebnisse im verantworteten Teilbestand
  • Bearbeitung von Vermietungen und Kündigungen
  • Laufende Mieter- und Eigentümerbetreuung sowie Bestandspflege
  • Überwachung des baulichen Zustandes sowie Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Überwachung und Verfolgung von Mietforderungen
  • Planung und Durchführung von Mieterhöhungen

Das Anforderungsprofil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation und können eine mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen A - Z Verwaltung vorweisen
  • Durch Ihr sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsstärke sowie Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein fällt Ihnen der Umgang mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern leicht
  • Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft zeigt sich in Ihrem überdurchschnittlichen Engagement
  • Sie haben Freude an der Teamarbeit, können aber auch selbstständig lösungsorientiert Arbeiten
  • Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit betrieblicher Standardsoftware runden Ihr Profil ab. Kenntnisse im Umgang mit wowi c/s / wowinex sind von Vorteil

Das Angebot

  • Eine interessante operative Aufgabe im Umfeld eines erfahrenen Teams
  • Kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Ein moderner Arbeitsplatz im Norden Berlins
  • Zuschüsse für BVG Ticket, Jobrad und ein vergünstigtes Parkticket
  • Regelmäßige Fortbildungen der Hauseigenen Akademie
  • Eine attraktive Vergütung und Rahmenbedingungen, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit runden das Angebot für Sie ab

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Stefanie Christen unter +49 (0)30 5 7700 5137 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.