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Property Manager (m/w/d) Gewerbe*

Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa besitzt und verwaltet das Unternehmen Immobilien im Wert von über 5,5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten.

Als Erweiterung für das Team suchen wir einen fachlich versierten und erfahrenen Property Manager (m/w/d) Gewerbe am Standort Berlin. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren. Das Unternehmen setzt außerdem auf Innovation und Flexibilität, um nah am Markt zu sein.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliches Objektmanagement für ein bundesweites Portfolio mit Fokus auf Gesundheitsimmobilien
  • Erster Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister sowie internen Schnittstellen
  • Verantwortlich für Instandhaltungsmaßnahmen und deren Überwachung in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung
  • Erstellung der Betriebs- bzw. Nebenkostenabrechnungen sowie deren Widerspruchbearbeitung
  • Zuständig für das Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Koordination und Durchsetzung von Mieterhöhungen
  • Datenmanagement und Berichtserstellung für intern und extern
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Durchführungen von regelmäßigen Objektbegehungen sowie Objektübergaben und -abgaben

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) oder eine adäquate Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke
  • Sichere Kenntnisse mit MS-Office, wünschenswert mit YARDI
  • Führerschein Klasse B

Das Angebot

  • Verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Mittel- und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Open-Door-Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
  • Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung an das Berliner Büro
  • Moderne IT-Ausstattung mit Möglichkeiten zur Remotearbeit
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Verschiedenste Teamevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49(0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Per­so­nen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.