< Zurück

Property Manager (m/w/d) | Gewerbe*

Unser Mandant ist ein Immobiliendienstleister, der seine Kunden mit seiner Expertise bei der Bewirtschaftung, Entwicklung und Portfoliosteuerung berät und unterstützt. Er betreut Kunden aus den Assetklassen Retail, Office, Residential, Hotel und Logistik.

Seit Jahren zeichnet sich unser Mandant durch eine kompetente und gewissenhafte Arbeitsweise aus und steht bei seinen Kunden gleichermaßen für Qualität, Erfolg und Kostenbewusstsein. Für seine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wird er bei seinen Mitarbeitern (m/w/d) sehr geschätzt. 

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen pro­fessionellen und fachlich versierten Property Manager (m/w/d) mit Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Gewerbeimmobilien in Frankfurt am Main. Es erwarten Sie neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte

  • Eigenständige kaufmännische Verwaltung und Betreuung von gewerblichen genutzten Immobilien mit dem Schwerpunkt Retail
  • Gewährleistung und Sicherstellung eines reibungslosen und unterbrechungsfreien Betriebs
  • Unterstützende Mitwirkung bei der An- und Abmietung von Flächen im zu verantwortenden Immobilienportfolio
  • Erster Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister, Behörden und Dritten
  • Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen inklusive Einholung von Angeboten
  • Management von Dienstbarkeiten
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Marktanalysen
  • Erarbeiten von Objekt- und Portfoliostrategien
  • Regelmäßiges Reporting

Das Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) Hochschulstudium bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung und Betreuung von Gewerbeimmobilien
  • Sichere Kenntnisse im gewerblichen Miet- und Vertragsrecht
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine kaufmännische Handlungsweise
  • Lösungsorientiertes Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eine professionelle Kommunikation und interkulturelle Kompetenz
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Anteilsmäßige Reisebereitschaft

Das Angebot

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Urlaub
  • Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
  • Eine offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung Ihrer Karriere
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Gottschalk unter +49 (0)211 9367 2454 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.