< Zurück

Property Manager (m/w/d) für gewerbliche Vermietung*

Unser Mandant ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern an vier Standorten. Das Portfolio setzt sich hauptsächlich aus Gewerbeimmobilien zusammen. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens liegen im Asset- und Investmentmanagement sowie in der Projektentwicklung. Die Leistungen erfolgen für den unternehmenseigenen Immobilienbestand sowie für die Immobilien Dritter (private und institutionelle Investoren).


Zur Aufstockung des Gewerbeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin einen Property Manager (m/w/d).

Das Aufgabengebiet

  • Eigenständige kaufmännische Betreuung gewerblich genutzter Bestandsimmobilien
  • Betreuung von Mietern sowie Ansprechpartner für Eigentümer und Asset Manager
  • Mietvertragsmanagement und Vermietungsunterstützung
  • Durchführung von Mietflächenabnahmen und -übergaben sowie regelmäßiger Objektbegehungen
  • Regelmäßige Prüfung von Index- und Staffelmieten und Durchführung der Mietzinsanpassungen
  • Bearbeitung von Mängel- und Reparaturanzeigen
  • Steuerung von Dienstleistern, Versorgern und Lieferanten
  • Erstellung und Aufbereitung des Reportings
  • Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen
  • Budgetplanung und -verfolgung sowie Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse

Das Anforderungsprofil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Sichere Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht
  • Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit sowie Organisationsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der Office-Programme Excel, Word und Outlook
  • Führerschein Klasse B

Das Angebot

  • Eine herausfordernde Tätigkeit und flache Hierarchien
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
  • Kostenfreie Getränke und wöchentlicher Obstkorb
  • Benefits, wie kostenlose Parkplätze und gesundheitsfördernde Angebote

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten spezialisierte Beraterin Frau Nina Julia Wucherpfennig unter +4940228684497 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.