< Zurück

Property Manager (m/w/d) für Gewerbeparks*

Unser Mandant erwirbt, entwickelt und verwaltet seit über vier Jahrzehnten deutschlandweit erfolgreich wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Immobiliengroßbauprojekte für den eigenen Bestand und für Dritte. Das Projektportfolio reicht von architektonisch anspruchsvollen Wohnkomplexen, hochwertigen Büroimmobilien, Hotels, Quartieren und Gesundheitszentren bis hin zu großflächigen Gewerbeparks mit spannenden Mischnutzungskonzepten. Das Leistungs­spektrum unseres Mandanten bildet hierbei den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ab. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt durch ihren Fokus auf Qualität, Langfristigkeit sowie Bestän­digkeit und überzeugt durch eine positive Unternehmenskultur. Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Objekt­leiter (m/w/d) für Gewerbeparks im südlichen Baden-Württemberg tätig zu werden.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Bewirtschaftung eines gewerblich genutz­ten Immobilienportfolios in kaufmännischer und technischer Form
  • Funktion als Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und Asset Manager
  • Betreuung von Mietern und Nutzern inkl. Mietvertragsmanagement bei Bestands- und Neuvermietungen sowie Begleitung der Vermietungs­aktivitäten
  • Mitwirken bei Mieterstammdatenaufbau und -pflege sowie Überwachung der Mietverträge
  • Abwicklung der kaufmännischen Belegprüfungen und Rechnungsfreigaben
  • Koordination und Beauftragung von Dienstleistern und Facility Managern
  • Steuerung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Modernisierungen
  • Durchführung von Objektbegehungen und Ermittlung von Werterhaltungs­maßnahmen
  • Kosten- und Budgetplanung sowie Erstellung von regelmäßigen Reports
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Asset Management in der Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien und Businessplänen
  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben
  • Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilien­kauf­frau (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung; alternativ abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bau- oder Wirtschaftsingenieur­wesen, Architektur etc.)
  • Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Bewirtschaftung von Objekten, idealerweise erste Berührungspunkte im Campus Management
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln sowie unternehmerische Denkweise
  • Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, ausgezeichnete Kommunikationsfähig­keit und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sympathisches und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit

Das Angebot

Sie erhalten eine spannende und eigenverantwortliche Aufgabe, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Neben einer attraktiven Vergütung warten ein schöner Arbeitsplatz und eine teamorientierte sowie kollegiale Unternehmenskultur auf Sie.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Verena Grobauer unter +49 89 2 1547 7832 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.