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Assistenz (m/w/d) Property Management*

Unser Mandant ist ein bundesweit aufgestelltes Unternehmen der Immobilienbranche, das sämt­liche Dienstleistungen rund um die Themen Verwaltung, Vermietung und Bewirtschaftung abdeckt.

Die Firma betreut deutschlandweit rund 63.000 Objekte und ist spezialisiert auf Wohnimmobi­lien. Das Unternehmen glänzt durch jahrelange Erfahrung sowie fachliches Know-how und legt besonderen Wert auf persönliche Betreuung, Werterhaltung und Wirtschaftlichkeit der Im­mo­bilien. Neben repräsentativen Projektreferenzen hat unser Kunde zudem eine Vision skizziert, die internen Strukturen agil, flexibel und dynamisch zu gestalten, um sich in Zukunft noch stärker am Markt zu positionieren.

In diesem Kontext suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Assistenz (m/w/d) im Property Management in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Dort­mund.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Property Managements in allen administrativen und operativen Belangen
  • Organisation und Verwaltung des Vertragsmanagements
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen
  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern
  • Erstellen und Prüfen von Rechnungen
  • Führung der abteilungsübergreifenden Dokumentation
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Reisemanagement inkl. Reisekostenabrechnung
  • Bearbeiten der Eingangs- und Ausganspost
  • Korrespondenz mit Mietern und Behörden

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur Kauffrau für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Erfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Teamfähigkeit und ein kühler Kopf in stressigen Situationen
  • Strukturierte Denkweise und ausgeprägte Organisationsstärke
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Serviceorientierung
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Offenes und selbstsicheres Auftreten

Das Angebot

  • Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Unternehmens

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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