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Property Manager Gewerbe (m/w/d)*

Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der technischen Objektbetreuung. Sie haben die Möglichkeit in Teilzeit (min 20H) oder Vollzeit zu arbeiten und können nach erfolgreicher Einarbeitungsphase ins HomeOffice auszuweichen.

Einige Stichpunkte zu unserem Kunden:

- Regionaler Brachen Führer in der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien (Büro, Center-Management)

- Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, welches durch kurze Entscheidungswege besticht

- übertarifliches Vergütungspaket mit weiteren Benefits wie Fahrtkosten, Zuschuss zur Altersvorsorge

- flexible Arbeitszeiten frei nach dem Motto "Hauptsache die Arbeit ist am Ende der Woche erledigt worden"

Sollten Sie weitere Informationen wünschen so freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme, gerne über den Bewerbungsbutton oder via Telefon.

Ich freue mich auf ihre Bewerbung.


Herzlichst,

Valeria Cavar

Das Aufgabengebiet

  • Erster Ansprechpartner in sämtlichen technischen Fragestellungen für Eigentümer / Mieter / Nutzer / Haustechnikteams und den eingebundenen Fachunternehmen
  • Konzeptionelle Planung, Steuerung und Überwachung der technisch / infrastrukturellen Objektbewirtschaftung im Sinne der Übernahme einer ganzheitlichen Betreiberverantwortung
  • Steuerung der örtlichen Haustechnikteams und deren Einsatzplanung
  • Verantwortliche Projekt- und Wartungsterminplanung
  • Planung, Beauftragung, Steuerung und Überwachung der objektspezifischen technischen Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsleistungen sowie aller infrastrukturellen FM-Leistungen
  • Beauftragung, Steuerung und Überwachung aller Sachverständigenprüfungen für überwachungspflichtige Anlagen
  • Überwachung mieterseitiger Wartungs-, Inspektions- und Prüfverpflichtungen
  • Auswertung der Prüf-, Inspektions- und Wartungsdokumentation sowie Erarbeitung von Optimierungs- / Sanierungs- und Verbesserungsvorschlägen für einen stets wirtschaftlichen, sicheren, störungsarmen und energieeffizienten Betrieb aller gebäudetechnischen Anlagen
  • Energiemanagement / Gewährleistungsmanagement
  • Qualitätsüberwachung (auf Basis unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001)
  • Regelmäßige Erstellung von kundenindividuellen objektbezogenen technischen Reportings
  • Regelmäßige enge Abstimmung mit unserem kaufm. Property Management und unseren örtlichen Centermanagementteams
  • Laufende Überwachung der Gebäude- und Anlagenzustände sowie Planung und Budgetierung betriebserhaltender und investiver Maßnahmen (OpEx / CapEx)
  • Technische Objektbudgetplanung, -verantwortung und unterjährige -nachhaltung
  • Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen an den Eigentümer
  • Unterstützung der Vermietung bei der kurzfristigen Kostenplanung von Um- und Ausbaumaßnahmen
  • Angebotseinholung, Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Um- und Ausbaumaßnahmen
  • Bestandsdatenpflege und laufende Aktualisierung unserer virtuellen technischen Datenräume
  • Vertragsmanagement von sonstigen objektbezogenen Versorger- und Dienstleistungsverträgen

Das Anforderungsprofil

  • Einschlägige erfolgreich abgeschlossene (Universität/Höhere technische Ausbildung) Ausbildung, wie z.B. der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Haustechnik, Baumanagement etc.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management bzw. Gebäudemanagement
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) werden vorausgesetzt. Idealerweise runden
  • Anwenderkenntnisse in der immobilienwirtschaftlichen Software iX-Haus® (Nemetschek Crem Solutions) Ihr Profil ab.

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Valeria Cavar unter +49 (0)30 5 7700 5147 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.