< Zurück

Projektleiter (m/w/d) Leistungsphasen 1-8 HOAI als Bauherrenvertreter

Als bayerisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition ist unser Kunde als Immobilienbestandshalter mit angegliederter Projektentwicklung deutschlandweit tätig. Die Geschäftsfelder umfassen klassische Bauträgeraktivitäten sowie Portfolio, Asset und Property Management für die eigenen Bestandsimmobilien. Großprojekte im Gewerbe- und Wohnbereich in innerstädtischen Kernlagen in Deutschland stehen dabei im Fokus. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,5 Milliarden Euro nimmt unser Kunde nicht zuletzt in seinem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein.

Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für den Standort München einen fachlich versierten und erfahrenen Projektleiter (m/w/d) Leistungsphase 1-8 HOAI.
Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einem kollegialen und hochmotivierten Team. Sie arbeiten in einer attraktiven Arbeitsumgebung an einem modernen Standort. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie aktive Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortliche Projektleitung als Bauherr in Leistungsphasen 1-8 HOAI bzw. Projektstufen 1-5 AHO
  • Zielorientierte Projektsteuerung mit Definition, Kontrolle und Gegensteuerungsmaßnahmen sowie Prognosen hinsichtlich Qualitäts-, Termin- und Budgetvorgaben, Fortschreibung von Projektkalkulationen
  • Leitung von Bauprojekte unterschiedlicher Nutzungsart (Wohnen, Büro, Einzelhandel, Hotel) und unterschiedlicher Exit-Szenarien (Investoren- oder Einzelverkauf, Bestand im Immobilienportfolio)
  • Projektbezogene Führung der Projektassistenz und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, Führung des Projektteams
  • Wahrnehmung der Bauherrenrolle und Ansprechpartner gegenüber externen und internen Projektbeteiligten, wie Behörden, Nachbarn, Auftragnehmern und Kunden sowie interne Fachabteilungen
  • Zusammenstellung des Projektteams, Koordination sowie Integration und Moderation der internen und externen Projektbeteiligten, Leitung und Teilnahme an unterschiedlichen Jour-fixe Terminen, Planung der Planung
  • Berücksichtigung interner Prozessabläufe, Herbeiführung von Entscheidungen, Projektbezogene Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung, Präsentationen
  • Monats- und Quartalsreporting mit bestehenden Controlling-Instrumenten
  • Inbetriebnahmen, Abnahmen und Übergaben

Das Anforderungsprofil

  • Begeisterung für Planen & Bauen und Lust an der Herausforderung komplexe Projekte zu bewältigen
  • Studium Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen, Architektur, Versorgungstechnik oder Projektmanagement Bau
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung mit größeren Projekten in vergleichbarer Position in der Bau- und/oder Immobilienbranche mit Kenntnissen und Erfahrungen in den vorbeschriebenen Aufgaben
  • Führungskompetenz sowie Entscheidungsbereitschaft und -fähigkeit
  • Kenntnisse und Erfahrung mit öffentlichem und privatem Bau- und Planungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in MS-Project und SAP wünschenswert, Interesse und Offenheit für moderne IT-, Software- und Kommunikations-Lösungen
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!