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Projektentwickler (m/w/d)*

Unser Mandant agiert als Immobilienmanager und Projektentwickler, mit dem Fokus auf Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Regionen Frankfurt und München. Durch kreative Konzeption und Planung werden neue Wohn-, Office-, Hotel- und Retailflächen in Bestandsstrukturen geschaffen. So hat das Unternehmen langjährige Erfahrung in der Verbindung von Neubau mit bestehendem Altbestand, wodurch in Ballungszentren neue und attraktive Standorte entstehen können. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d) am Standort München. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, mit flachen Hierarchien sowie eine moderne Arbeitsatmosphäre.

Das Aufgabengebiet

  • Von der Projektplanung, der Prüfung des Grundstückes, dem Erstellen von Konzeptideen, bis zum Baubeginn sorgen sie für die Vergabe der Aufträge, übernehmen die Budgetplanung, erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie die Monats- und Quartalsberichte. Als Allrounder kontrollieren sie zudem die Umsetzung des Projekts aus kaufmännischer Sicht und verantworten das Projektcontrolling. Im Detail umfasst Ihr Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten:
  • Steuerung und Kontrolle der Kosten und Erlöse zu den Bauvorhaben
  • Organisation und Überwachung von Vertriebsprozessen (Verkauf und Vermietung) 
  • Erstellung der Vertragsgrundlagen (Abgeschlossenheit, Teilungserklärung, Baubeschreibung, Musterkaufvertrag)
  • Teilnahme an und ggf. Leitung von Projekt- und Bauherrenbesprechungen bzw. deren Organisation
  • Mitwirkung, Steuerung und Überwachung von Verkaufsprozessen (z. B. Einzel- oder Globalverkäufe)
  • Koordination der Projektbeteiligten und Ansprechpartner für Behörden und Auftragnehmer während der gesamten Projektlaufzeit

Das Anforderungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirt­schaft­lichem oder immobilienspezifischem Schwerpunkt
  • Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten
  • Erfahrung im Reporting und in der Budgetierung von Entwicklungsprojekten
  • Souveräne Kommunikation und Korrespondenz mit Auftraggebern, Partnern und Dienstleistern
  • Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Organisations- und Managementkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office Programmen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Natalie Brunengraber unter +49(0)89215397372 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.