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Projektassistenz – Backoffice Großbauprojekt (m/w/d)*

Unser Mandant ist eine mittelständische und inhabergeführte Dienstleistungsgesellschaft, die Projektentwicklungen neuer Projekte als auch Revitalisierungen bestehender Immobilien umsetzt. Unser Mandant entwickelt u. a. eine Teilfläche der 40 Hektar großen "Europacity" nördlich des Berliner Hauptbahnhofs. Hier entsteht auf 8,5 Hektar das "Quartier Heidestrasse", ca. 295.000 m² BGF Gewerbe- und Einzelhandelsflächen und 944 Wohnungen, als digitales Stadtviertel.

Sie unterstützen und entlasten in enger Zusammenarbeit mit den dortigen Junior-Projektleiter*innen die Projektteams bei der Projektkorrespondenz, Ablage und dem Berichtswesen.

Gemeinsam mit der Teamassistentin bilden Sie den "guten Kern" des Standorts und unterstützen das Team im organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft.

Zur Umsetzung dieser Herausforderungen suchen wir ab Mai 2021 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

                                                                                    Projektassistenz (m/w/d) – Backoffice für das Großprojekt Quartier Heidestrasse

Das Aufgabengebiet

  • Erstellen der Projektkorrespondenz (Auf-/Nachträge, Anschreiben, Anordnungen etc.) und Ablage auf dem Server und in unserem Projekt-Kommunikations-Management-System
  • Weiterleiten, Verteilen der Schreiben an Projektbeteiligte, Postversand
  • Archivieren von Projektdokumenten
  • Terminkoordination von Projektsitzungen
  • Unterstützung und Urlaubsvertretung der Teamassistentin im operativen Tagesgeschäft
  • Büroorganisation, Telefonzentrale, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bestellungen
  • Planen und Organisieren von Meetings, Empfang und Bewirten von Gästen
  • Wahrnehmen individueller Projekt- und Sonderaufgaben

Das Anforderungsprofil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, z B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau, zum/zur Bautechniker / Bautechnikerin (m/w/d), im Bauhandwerk oder Technisches Studium
  • Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Kenntnissen sind willkommen
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Bau-/ Immobilienbranche
  • Versierter Umgang mit gängiger Software, Erfahrungen im Umgang mit „PKM“-Software sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Positive Ausstrahlung und Freundlichkeit im Kontakt mit Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Frau Valeria Cavar unter +4930577005147 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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